Vorschau & Apfel+I (2 Fragen)

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
was ist der Grund dafür, dass der befehl Apfel+i für zb 20 Dateien plötzlich alle einzeln öffnet, früher/vorher hat er die manchmal zusammengefasst und für alle datein nur 1 Fenster geöffnet, wo er die MB oder GB Grösse addierte..

kann ich das beinflussen? hätte es gerne immer so...


2. Frage habe ich zu "Vorschau"

wenn ich auf zb 50 Bilder klicke (mit der Shift Taste) zb. macht er mir neuerdings manche im 10erpack, oder 5er und manche auch einzeln, vorher ging das recht schön in einem Fenster auf, wo alle drin waren....auch wenn im prefs das eingestellt ist gehts leider nicht...

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1)
Das war mir vorher überhaupt nicht aufgefallen, stimmt... ich glaube, unter Jaguar war das zuletzt auch so... Wenn Du aber mit gedrückter ctrl-Taste die Information einholst, kommt das einzelne Info-Fenster mit addierten Dateigrößen. Habe ich auch gerade erst herausgefunden. :)
 
na gut zu wissen. danke

und im preview?
 
OK, zu 2) :)

Bei mir funktioniert das bei entsprechenden Einstellungen in der Vorschau: "Alle Bilder in einem Fenster öffnen". Wenn Du diese Eintellungen gemacht hast, dann weiss ich nicht, woran es hapert...
 
Schpinat schrieb:
zu 1)
Das war mir vorher überhaupt nicht aufgefallen, stimmt... ich glaube, unter Jaguar war das zuletzt auch so... Wenn Du aber mit gedrückter ctrl-Taste die Information einholst, kommt das einzelne Info-Fenster mit addierten Dateigrößen. Habe ich auch gerade erst herausgefunden. :)

… oder noch kürzer, einfach Apfel+alt i, hat denselben Effekt :)
 
Zurück
Oben Unten