Vorschau - Anzahl der beim Start geöffneten Dateien wo einstellen?

D

diehal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
ich arbeite gerne mit der Vorschau, was in letzter Zeit mich etwas nervt ist die große Anzahl von bereits bearbeiteten Zeiten in der Vergangenheit. Da habe ich wohl mal irgendwas verstellt, weiß aber nicht mehr wo?
In den Einstellungen von Vorschau finde ich da nix, und in den Systemeinstellungen unter "Allgemein" kann ich auch nichts finden.
iMac 27", 2017, Monterey 12.3.1

Danke für einen Tipp

Dietrich
 
Es sollte helfen, die Fenster zu schließen, bevor die App beendet und der Rechner herunter gefahren wird.

Und vielleicht ließt Du Deinen Beitrag nochmal und korrigierst ihn so, dass man ihn auch ohne Rätselraten versteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20, win2mac und dg2rbf
Hallo Nicolas,
vielen Dank für Deinen Hinweis, Du hast recht, da war ich wohl mit den Gedanken nicht bei der Sache, bitte um Entschuldigung.

Es ging um die große Anzahl von Dateien, die Vorschau immer beim Start öffnet, bei der Überschrift habe ich es noch besser getroffen. Vlt ist Dein Hinweis, die Dateien auf jeden Fall einmal zu schließen, bereits die Lösung.
Ich meine mich aber zu entsinnen, daß man die Anzahl der zuletzt verwendeten Dateien, die beim Start geöffnet werden, einstellen kann, vlt liege ich da auch falsch.
So, jetzt hoffe ich, den Text verständlich formuliert zu haben?

Dietrich
 
Es kann sein, dass in einigen Applikationen die Zahl der in "Benutzte Objekte" vorgehaltenen Verknüpfungen definiert werden kann;
in Vorschau wäre mir eine Einstellung, wie Du sie glaubst zu kennen, nicht bekannt.
Es ist aber so, dass sich Vorschau alle offenen Dokumente merkt, die beim Programmende offen sind. Und die werden wieder geöffnet; das erschreckt mich auch hin und wieder.

Insofern wäre es schon möglich, dass Dein Problem gelöst wäre - würdest Du "alte" Dateien vor dem Beenden des Programmes schließen.
 
...dann habe ich das sicher falsch in Erinnerung, wenn es Dir auch mitunter so geht, daß Du darüber "erschreckst", dann werde ich Deinen Hinweis beachten in Zukunft, und viele bis alle Dateien vor dem Beenden zu schließen, und wenn es mal vergessen wird, das Programm erinnert mich dann mit Nachdruck daran - wenn ich es wieder öffne.
Danke für den Tipp...
 
Zurück
Oben Unten