Vorschau, alte Bilder werden wieder geöffnet obwohl sie komplett geschlossen wurden

Claudia91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Es nervt unheimlich, ich hab ne Listen mit bmp Bildern, wenn ich einen Teil öffne und dann komplett schliesse (Apfel Q); dann andere Bilder lade, so ladet die Vorschau 2 Fenster mit den alten Bilder (die ich vorher geöffnet habe), und den neuen Bildern.
Ich hab die alten bilder komplett geschlossen, wieso läd mir Mac wieder die alten Bilder?

Ebenfalls hab ich bei den Einstellungen gewählt: Fenster beim Beenden schliessen, (Systemeinstellungen) sowie alle Dateien in einem Fenster öffnen (Vorschau Einstellung).

Ich hab echt langsam die Nase voll.....
 
Welches Betriebssystem?

"Fenster beim Beenden schließen" muß man nicht eigens einstellen. Du meinst wohl "beim Neustart wieder alle Fenster öffnen" - das betrifft den Systemneustart, nicht den Start von Vorschau.app.
 
läuft unter High Sierra 10.13.6
ja ich glaub diese Einstellung betrifft lediglich den Systemneustart.
Grad vorhin nochmals probiert ich öffne ein paar Bilder, und die Vorschau öffnet mir 2 Fenster mit den alten geöffneten und den neuen.
Die Vorschau war komplett geschlossen, trotzdem tauchen die alten Bilder in der Vorschau im seperatem Fenster auf.
 
Das Problem ist wie beschrieben weiterhin da, ich kann auch ein Video uploaden falls das hilfreich ist, ich versteh den ganzen Sinn nicht wieso die Vorschau Bilder die als letztes geöffnet waren nach vollständigem schliessen wieder in seperatem Fenster öffnet. Ebenfalls skuril ist wenn ich die vorhin geöffneten Bilder mit den neuen zusammen markiere und öffne, so werden ebenfalls 2 Fenster angezeigt was absolut keinen Sinn macht. Wieso zum Geier speichert Mac meine alte Vorschau und zeigt sie wieder beim weiteren öffnen an???
Hilfeeee
 
Wie werden die Bilder mit Vorschau geöffnet?
Es gibt da ja zig Möglichkeiten.
Vielleicht ist ein Video gar nicht so verkehrt.
 
Spontan würde ich sagen, schau mal unter "~/Library/Saved Application State" nach, ob sich da Vorschau (Preview) eingenistet hat.
 
Zurück
Oben Unten