Vorschau als bevorzugten PDF-Viewer

  1. umaro@web.de

    umaro@web.de Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe unter Jaguar den AcrobatReader als bevorzugtes Programm zum Anzeigen von PDFs eingestellt. Der Reader hatte mich das gefragt und ich hatte "Ja" angeklickt.
    Nach dem Update auf Panther ist Vorschau aber das bessere Programm. Wie kann ich jetzt einstellen, dass Vorschau ab jetzt das bevorzugte Programm ist?
     
    umaro@web.de, 21.11.2003
  2. Egger1000

    Egger1000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Das .PDF-Dokument auswählen und mit Linksklick bzw. ctrl-Klick auf "Informationen einblenden" bzw. einfach Apfel+i drücken.
    Dann auf "Dokument öffnen", als Programm "Vorschau" auswählen und dann drunter auf "alle ändern".
    Fertig. ;)
     
    Egger1000, 21.11.2003
  3. umaro@web.de

    umaro@web.de Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst! Danke!

    Jawohl, so gehts. Vielen Dank für die schnelle und richtige Hilfe!!!
    Viele Grüße, Uli
     
    umaro@web.de, 21.11.2003
  4. Z-Kin

    Z-KinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    PDFs mit Vorschau öffnen geht ja auch bei Jaguar astrein. Gut so, weil das öffnen des ArcobatReader ja immer ewig dauert....
     
    Z-Kin, 21.11.2003
  5. umaro@web.de

    umaro@web.de Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Geht schon, aber die neue Vorschau, die mit Panther kommt ist eine Offenbarung. Die Geschwindigkeit ist astronomisch und du kannst jetzt auch Texte und Bilder in die Zwischenablage kopieren. Texte aus PDF in die Textverarbeitung übernehmen ist eine echte Innovation.
     
    umaro@web.de, 22.11.2003
  6. drylightning.de

    drylightning.deMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    hab bei mir adobe professional installiert und auch versehentlich das progamm als bevorzugtes zum öffnen von pdfs definiert. und mensch, was hat das dann wegen eines fahrplans oder so gedauert, bis das aufging. jetzt ist vorschau wieder mein hierfür bevorzugtes programm. sehr fix. danke also für die info, die auch mir geholfen hat.
     
    drylightning.de, 27.12.2003
  7. freeek!

    freeek!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    PDF-Icon

    Hola zusammen!

    Wie man die Geschichte einstellt ist nun ja schon geklärt :D
    Was mich allerdings dabei noch etwas stört ist, das die PDF-Dokumente jetzt alle das Vorschau-Icon haben :(

    Ich hätte es gerne so, mit Vorschau öffnen, aber das Adobe-Icon behalten?! - Geht das?! - Wenn ja wie blos ;)
     
    freeek!, 27.12.2003
  8. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    es wurde nur gehen wenn du es schaffst der original Vorschau Application das Akrobat Reader Icon zu verpassen. Koennte mit den Rechten Schwierigkeiten geben die sich (mit einem chmod) loessen lassen duerften.

    Was missfaellt dir an dem Vorschau Icon - ausser das du dich noch nicht daran gewoehnt hast :cool:

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 27.12.2003
  9. freeek!

    freeek!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    hhmmm

    @ lundehundt

    Eigentlich missfällt mir nichts daran, aber in finde es besser, wenn ich im Finder durch Ordner "surfe" und dann sofort sehe, das ist ein PDf und das ein JPG und nicht alles was sich mit der Vorschau öffnen lässt das selbe Icon hat ... wegen meiner auch ein Extra für die JPGS ;)
     
    freeek!, 27.12.2003
  10. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    OK - das kann ich nachvollziehen. Also wuerde der Vorschlag mit dem Vorschau Icon auch nicht weiter helfen denn dann haetten alle JPG's plöoetzlich ein Acrobat Reader Icon.

    Dann bleibt nur noch der Umweg ueber den 'safe as..' Dialog und dann die 'hide extension' Option ausschalten - um wenigstens ueber den Namen eine Unterscheidung machen zu koennen.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 27.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorschau als bevorzugten
  1. TeamCrocop
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    171
    bernie313
    07.12.2015
  2. dasvirus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    537
    dasvirus
    01.05.2013
  3. kaotai
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.299
    macbuba
    12.11.2010
  4. avli
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    867
    uhlhorn
    19.04.2009
  5. crisostomo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    849
    crisostomo
    07.12.2005