Vorschau: Änderungen werden nicht gesichert

F

Floralabora

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2022
Beiträge
32
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich bin etwas ratlos, jegliche Änderung die ich in VORSCHAU-Dateien vornehme, wird nicht gesichert.
Systemversion ist 14.3.1

vorschau.png


Auch das Duplizieren funktioniert nicht, ist das ein Systemfehler, lässt sich das Problem lösen ?
 
Mach mal einen Mac Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Das Problem beschäftigt mich schon länger, werde trotzdem gleich mit Neustart testen.

... ein Neustart ändert leider auch nichts.

Hatte noch die Vermutung es läge vielleicht an der externen SSD auf der sich die Daten befinden.
Aber auch die Bearbeitung auf der internen ändert nichts an dem Fehler.

Betrifft auch nur Vorschau, andere Programme sind nicht davon betroffen. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchst du es als PNG zu sichern?
Nimm mal PDF als Format (z.B. via Exportieren). Das sollte klappen.
 
Versuchst du es als PNG zu sichern?
Nimm mal PDF als Format (z.B. via Exportieren).
Dann aber sollte es mit jedem Exportdatentyp als neue Datei funktionieren.

Interessant würde es erst anschließend, wolle man diesen Export nach erneutem Öffnen und Änderungen wieder speichern, d.h. durch das File-Versioning automatisch speichern lassen.
 
Versuchst du es als PNG zu sichern?
Nimm mal PDF als Format (z.B. via Exportieren). Das sollte klappen.
Ja, Quell- und Zieldatei jeweils PNG.

Aus bestehendem PNG exportiert als PDF funktioniert, Bearbeitung auch.
Ebenso aus dieser PDF ein PNG erzeugen, und dieses geändert abzuspeichern.
 
Und? Gut so? ;-)
 
Ja und nein.

Ich kann mir damit helfen, wenn aber bspw. 20 Dateien anliegen ist es schon irgendwie doof.
Also werde ich testen ob es mit JPG klappt (Scandaten).

Unbefriedigend ist es schon.

Aber danke an alle für die Infos.
 
Aber wieso scannst du in JPEG? Scan doch als PDF...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
... ja, gute Idee.
 
Zurück
Oben Unten