Vorname <-> Nachname

Katheta

Katheta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Gibt es Tool, welches den Vornamen mit dem Nachnamen im Adressbuch austauscht ?
Also nicht nur in der Anzeige, sondern wirklich in den Kontakten !

Das ganze soll mir meine gewohnte Reihenfolge nach dem syncen mit meinem SE K700i weider bringen. Da kann man die Darstellung nämlich leider nicht ändern.

Danke
K.
 
Mal ne andere Frage: Kannst du die Adressen mit synchrnsieren?
 
Hmm, ich hab das Problem mit dem S// K700i nicht.
Das einzige was bei mir nicht synced wird, sind 2 Mobilfunknummern und Adressen. Aber Vorname und Nachname sind korrekt.

Was ich mir für dein Problem vorstellen könnte, wäre ein kleines Perl Script, das die XML des Adressbuchs öffnet und jeweils die 2 Keys vertauscht.

Hab ich aber leider grad keins zur Hand :D

Yves
 
naja - gesynct wird ja alles super, (abgesehen von Adressen - die fehlen noch immer).
Jedoch hatte ich zuvor das Nokia 7650, bei dem ich mich bereits daran gewohnt hatte die Kontakte nach Nachnamen sortiert zu haben.
( Macht ja auch manchmal Sinn - zB Familie )
Jetzt hab ich die ganze Schose nach Vornamen sortiert im Telefon - und genau das würde ich gerne austauschen. Im Adressbuch kann man die Reichenfolge der Sortierung ja beliebig einstellen. Weswegen ich dort nach dem Tausch keinen Unterschied merken würde.

Ich bin gespannt.


K.
 
P.S.: Mir ist im Übrigen aufgefallen, das die TelefonNr. nicht gesynct werden, wenn sie als "Zentrale" im Adressbuch stehen.
Einfach ändern auf Privat etc. und schon klappt die Sache wieder.
Hat jemand Erfahrungen mit Bildern aus dem Adressbuch ???

k
 
Bilder werdem aich nicht gesynct
 
hehe - leider war ich auch schon soweit.
Gibts ned einen Trick. Wie sieht es den aus mit Gruppen vCards ?
Jemand mal getestet ? Ist zwar nicht die schönste Lösung aber ein Ansatz !

k
 
Unterm Strich ist das mit dem Syncen noch nicht so das Wahre…

Skuril finde ich auch, wenn Adresse vertauscht werden. Letztens kam eine SMS einer Freundin und ich hab mich erst total gewundert, da ihre Nummer unter dem Namen meines Arbeitskollegen gespeichert wurde.

Ist beim T630 übrigens auch so…

Yves
 
hallo alle miteinander.

ich habe das se t610 und irgendow in den einstellungen kann man waehlen ob vorname/ nachname oder umgekehrt. beim mac adressbuch habe ich die vornamen vorne und am handy auch.

lg

edit: sofern ich es richtig verstanden habe,hier die anleitung fuer das t610 (hoffentlich kannst du damit auch etwas anfangen): menue -> telefonbuch -> optionen -> synchronis. ansicht -> (x) vorname

vielleicht hilfts
 
Die Einstellung gibt es zwar, allerdings wirkt sich das in keinster Weise auf die Darstelllung im Telefonbuch aus. hmmm
Aber warum gibt es dann diese Einstellung ????

k.
 
hm, gute frage. versuch mal neu zu synchronisieren...

lg
 
du solltest deine daten aufm handy nochmal loeschen, dh handy zurueksetzen und dann vor dem ersten sync das telefon auf nachname, vorname stellen.

nen gruss

scherzi
 
fein - das Vorname vs. Nachname Problem ist damit gelößt. Nach einer neuen synchronisation ist alles so wie gewohnt. Danke

k.


p.S:: Jetzt noch das Problem mit den Adressen und den Bildern der Kontakte. Dann bin ich sehhhhr glücklich mit dem Telefon :)
 
Zurück
Oben Unten