Vorname <-> Nachname

  1. Katheta

    Katheta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Tool, welches den Vornamen mit dem Nachnamen im Adressbuch austauscht ?
    Also nicht nur in der Anzeige, sondern wirklich in den Kontakten !

    Das ganze soll mir meine gewohnte Reihenfolge nach dem syncen mit meinem SE K700i weider bringen. Da kann man die Darstellung nämlich leider nicht ändern.

    Danke
    K.
     
    Katheta, 07.09.2004
  2. mami

    mamiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne andere Frage: Kannst du die Adressen mit synchrnsieren?
     
    mami, 07.09.2004
  3. sevY

    sevY

    Hmm, ich hab das Problem mit dem S// K700i nicht.
    Das einzige was bei mir nicht synced wird, sind 2 Mobilfunknummern und Adressen. Aber Vorname und Nachname sind korrekt.

    Was ich mir für dein Problem vorstellen könnte, wäre ein kleines Perl Script, das die XML des Adressbuchs öffnet und jeweils die 2 Keys vertauscht.

    Hab ich aber leider grad keins zur Hand :D

    Yves
     
    sevY, 07.09.2004
  4. Katheta

    Katheta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    naja - gesynct wird ja alles super, (abgesehen von Adressen - die fehlen noch immer).
    Jedoch hatte ich zuvor das Nokia 7650, bei dem ich mich bereits daran gewohnt hatte die Kontakte nach Nachnamen sortiert zu haben.
    ( Macht ja auch manchmal Sinn - zB Familie )
    Jetzt hab ich die ganze Schose nach Vornamen sortiert im Telefon - und genau das würde ich gerne austauschen. Im Adressbuch kann man die Reichenfolge der Sortierung ja beliebig einstellen. Weswegen ich dort nach dem Tausch keinen Unterschied merken würde.

    Ich bin gespannt.


    K.
     
    Katheta, 07.09.2004
  5. Katheta

    Katheta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    P.S.: Mir ist im Übrigen aufgefallen, das die TelefonNr. nicht gesynct werden, wenn sie als "Zentrale" im Adressbuch stehen.
    Einfach ändern auf Privat etc. und schon klappt die Sache wieder.
    Hat jemand Erfahrungen mit Bildern aus dem Adressbuch ???

    k
     
    Katheta, 07.09.2004
  6. mami

    mamiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Bilder werdem aich nicht gesynct
     
    mami, 07.09.2004
  7. Katheta

    Katheta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hehe - leider war ich auch schon soweit.
    Gibts ned einen Trick. Wie sieht es den aus mit Gruppen vCards ?
    Jemand mal getestet ? Ist zwar nicht die schönste Lösung aber ein Ansatz !

    k
     
    Katheta, 07.09.2004
  8. sevY

    sevY

    Unterm Strich ist das mit dem Syncen noch nicht so das Wahre…

    Skuril finde ich auch, wenn Adresse vertauscht werden. Letztens kam eine SMS einer Freundin und ich hab mich erst total gewundert, da ihre Nummer unter dem Namen meines Arbeitskollegen gespeichert wurde.

    Ist beim T630 übrigens auch so…

    Yves
     
    sevY, 07.09.2004
  9. joedelord

    joedelordMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle miteinander.

    ich habe das se t610 und irgendow in den einstellungen kann man waehlen ob vorname/ nachname oder umgekehrt. beim mac adressbuch habe ich die vornamen vorne und am handy auch.

    lg

    edit: sofern ich es richtig verstanden habe,hier die anleitung fuer das t610 (hoffentlich kannst du damit auch etwas anfangen): menue -> telefonbuch -> optionen -> synchronis. ansicht -> (x) vorname

    vielleicht hilfts
     
    joedelord, 07.09.2004
  10. Katheta

    Katheta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellung gibt es zwar, allerdings wirkt sich das in keinster Weise auf die Darstelllung im Telefonbuch aus. hmmm
    Aber warum gibt es dann diese Einstellung ????

    k.
     
    Katheta, 07.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorname Nachname
  1. jucolb
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    839
    orgonaut
    26.04.2012
  2. upiethe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    949
  3. smailjazz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    295
    smailjazz
    17.08.2010
  4. tempestas
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.551
  5. hennesj
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.979
    hennesj
    18.04.2008