iPod Touch Vorletzter Schritt, nur noch iPod Touch auf Apple Website

Shald

Shald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,

Habe vor etwa 2 Wochen bei Apple auf der Website nach iPods geschaut, als Sportbegleiter. Heute die Überraschung - alle iPods bis auf den Touch sind aus dem Store verschwunden.

https://www.apple.com/de/music/

In Zeiten des iPhones natürlich verkraftbar, aber irgendwie schade dieses Kapitel des "klassischen" iPods nun wohl ganz abzuhaken. ;) iPods haben einen ja doch schon sehr treu begleitet, zumindest mich für Jahre. Vorletzter Schritt vor dem Ende der iPod Ära.
 
Ich finde es Schade.
Ich habe hier zu Hause fünf oder sechs Nanos verschiedenster Generationen rumfliegen. Für Hörbücher Nachts im Bett gibt es nichts besseres. Ich möchte nicht wissen, wie mein iPhone aussieht, wenn ich mal darauf aufwachen sollte morgens ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Shald
Wieso sollte man darauf aufwachen? Das liegt auf dem Tisch neben dem Bett und spielt per Lautsprecher ab.
 
passiert mir regelmäßig. Mit dem Nano kein Problem.
Lautsprecher ist keine Option.
 
Dann bleiben dir noch BT Kopfhörer ;)
 
mmmh, die Apple Dinger halten bei mir Null. Muss mal sehen, welche Optionen es gibt, auch Alternativen zu den Nanos, denn dort machen nach längerer Nutzungsdauer immer die Akkus schlapp.
Habe glaube ich vier, die einwandfrei gehen, bis auf die Akkus.
 
Ich bin jetzt doch irgendwie froh, dass ich mir vor ein paar Wochen noch den den letzten nano gekauft habe, da dies ja der einzige mit BT ist. Zum Sport will ich weder mein iPhone noch die Apple Watch mitnehmen, und ohne lästige Kabel zu trainieren ist schon angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shald und Impcaligula
Dafür gibt's doch inzwischen die Apple Watch und passende Beats Bluetooth-Headphones. ;)

:D:D:D

Ein teurer Spaß mit der Apple Watch, da beim Sport schon mal was kaputt gehen kann und sie vermutlich nicht lange durchhalten würde.

Ich persönlich mache eigentlich täglich Sport, daher wäre das Risiko schon recht hoch.

Im Alltag eine tolle Sache, aber 1 Jahr Krafttraining möchte ich der schönen Watch nicht zumuten ;)

Ich bin jetzt doch irgendwie froh, dass ich mir vor ein paar Wochen noch den den letzten nano gekauft habe, da dies ja der einzige mit BT ist. Zum Sport will ich weder mein iPhone noch die Apple Watch mitnehmen, und ohne lästige Kabel zu trainieren ist schon angenehm.

Coole Sache mit dem BT im Nano, wieder was neues gelernt. :eek::)

Für mich ist das iPhone auch zu schade zum Sport machen.

Ich fand das Design vom Nano 6. Gen. wirklich gelungen, hatte vor Jahren mal den Shuffle und der war zum Sport machen ideal. Der 6th Gen. Nano ist von der Bauform ziemlich ähnlich.

Aber B2T:

Hatte das mit dem Sport ja nur beiläufig erwähnt :)

Der Grund des Threads war "das Verschwinden" (die Aussortierung) der iPods im Store ;):)

Schönen Abend :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Für Sport, beim Arbeiten, etc. ist für mich immer noch ein Shuffle der beste iPod. Stört fast gar nicht und ich klemm mir den immer so an dass die Kabel nicht allzu sehr stören. Einziger Nachteil ist das man den vorher passend befüllen muss weil das Auswählen der Musik doch ohne Display nervig ist :)
 
:D:D:D

Ein teurer Spaß mit der Apple Watch, da beim Sport schon mal was kaputt gehen kann und sie vermutlich nicht lange durchhalten würde.
Ich persönlich mache eigentlich täglich Sport, daher wäre das Risiko schon recht hoch.
Im Alltag eine tolle Sache, aber 1 Jahr Krafttraining möchte ich der schönen Watch nicht zumuten ;)

Coole Sache mit dem BT im Nano, wieder was neues gelernt. :eek::)

Für mich ist das iPhone auch zu schade zum Sport machen.
Ich fand das Design vom Nano 6. Gen. wirklich gelungen, hatte vor Jahren mal den Shuffle und der war zum Sport machen ideal. Der 6th Gen. Nano ist von der Bauform ziemlich ähnlich.

Aber B2T:
Hatte das mit dem Sport ja nur beiläufig erwähnt :)
Der Grund des Threads war "das Verschwinden" (die Aussortierung) der iPods im Store ;):)
Schönen Abend :)

Für mich galt im Prinzip das gleiche:
- das iPhone will ich im Fitnessstudio auch nicht dabei haben, weil es a) zu groß ist und b) ich es schätze auch mal nicht erreichbar zu sein. Schlimm genug, dass da inzwischen schon mehr Leute ihre Zeit mit WhatsApp als mit Training verbringen. :rolleyes:
- die Watch ist mir für diesen Sport auch zu schade und max. 2 GB an lokaler Musik (ohne iPhone) sind da auch nicht der Bringer, es sei denn man aktualisiert immer wieder die Playlist(s).
- der iPod nano 6 war für mich auch der genialste: Größe eines Shuffle, 16 GB, und mit Bedienung über das Display. Nur eben leider ohne BT. :(
- der iPod nano 7 war somit der einzige mit BT. Nur leider kann man die AirPods im Zusammenhang mit diesem iPod vergessen, da sie viiiel zu leise sind. Also mussten doch BT Kopfhörer her (in meinem Fall von Teufel).

Ich hoffe nur, dass mich der iPod noch lange Zeit begleiten wird, sei es beim Sport, im Urlaub, etc.
 
Der Trekstor, den ich meiner Tochter vor Jahren ausgesucht habe, spielt immer noch.
Den gibt es natürlich nicht mehr neu, aber vielleicht lohnt es sich für euch,
sich dort einmal umzusehen:
http://www.trekstor.de/mp3-player.html?

.
 
Gerade erst mitbekommen.. und irgendwie noch etwas schokiert.. so kommentarlos eine Ära einzustampfen..

Dafür gibt's doch inzwischen die Apple Watch und passende Beats Bluetooth-Headphones. ;)
Nicht wirklich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shald
Kein Trost für Freunde des klassischen iPods, aber falls es jemanden interessiert:

Die US- Preise für den Touch werden angepasst.

32GB = 199US$
128GB = 299US$

16 und 64 GB werden aus dem Programm genommen.

Edit: "Restposten" der Nanos und Shuffles sollen (erstmal) preislich unverändert abverkauft werden.
 
Zurück
Oben Unten