Vorlesungen auf iTunes University insb. Datenbanken und Management

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.773
Reaktionspunkte
829
Hallo zusammen,

ich verwende derzeit CentOS Linux und überlege, mir auch einen aktuellen "Mac Mini" anzuschaffen. Insbesondere interessiert mich das akademische Vorlesungsangebot und dabei Themen wie "Datenbanken" (insb. Themen wie SQL) und "Management". Ich wollte fragen, ob man eine Angebotsübersicht von iTunes University auch außerhalb von iTunes anschauen kann. Ich würde halt gerne erfahren, welche Kurse und Vorlesungen dort angeboten werden und ob ihr mit der Qualität der Vorlesungen zufrieden seit. Kosten die Podcasts etwas? Englisch ist kein Problem.

Freue mich über Erfahrungsberichte.

Danke,
Mkd75
 
Wenn die Anbieter ihre Vorlesungen auch auf der eigenen Seite anbieten, kann man sie auch ohne iTunes anschauen/laden. Podcasts, die über iTunes laufen und etwas kosten, kenne ich nicht. Zur Qualität kann ich nichts sagen - von Vorlesungen sollte man aber ein gewisses Niveau erwarten können, auch wenn es sicher oft College-Vorlesungen sind.
 
iTunes U-Inhalte kosten nichts, mir ist auch noch kein kostenpflichtiger untergekommen. Podcasts ebenso, wobei es hier wohl auch kostenpflichtige geben soll - gesehen habe ich bis dato keinen davon, so weit ich mich erinnern kann...

Qualitativ kann man schwer was sagen - in welcher Hinsicht meinst Du das, technisch oder inhaltlich? Letzteres lässt sich schwer beurteilen, aber nachdem ich davon ausgehe dass die beteiligten Hochschulen sich keine Blöße geben wollen sollte man meinen dass das inhaltlich schon ordentlich ist. Technisch, hm, also ein HD-Video würde ich jetzt nicht erwarten. Aber man kann das Wesentliche erkennen und erfassen.

Die Bandbreite an Vorlesungen ist recht breit, von technischen Inhalten über Geschichte und Recht, das Meiste allerdings auf Englisch.
 
Qualitativ kann man schwer was sagen - in welcher Hinsicht meinst Du das, technisch oder inhaltlich?

Ich dachte mehr an inhaltlich, also dass renommierte Universitäten wie Harvard etc. zu Worte kommen. Ich weiss, dass die "Open University" -> www.open.ac.uk auf iTunes ist. Es gibt hier nicht zufällig jemanden, der dort über "Distance Learning" studiert?
 
Also, das MIT hat auch Vorlesungen drin, und viele andere auch...
 
Zurück
Oben Unten