Vorlagen ordnen

B

Berliner60

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe viele Vorlagen erstellt. Wenn ich auf 'Neu aus Vorlage...' klicke sehe ich sie alle völlig ungeordnet und muss nach der richtigen suchen. Gibt es eine Möglichkeit die Vorlagen in diesem Fenster zu ordnen? Am liebsten würde ich mir selbst eine Ordnung ausdenken, alphabetisch würde notfalls auch gehen.
 
Um welche Office-Software geht es denn genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Danke für Nachfrage Es ist 'Microsoft Office Home & Business 2019'
 
Ich glaube das geht da nicht …
 
Wenn es für eine Sortierung in v2019 (wie auch unter v2011) keine offensichtliche Lösung gibt, unterstelle ich, dass die unter v2011 denkbare nicht-offensichtliche (und mglw. auch nicht sehr praxisnahe) Lösung immer noch funktioniert:

Innerhalb von ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutervorlagen/Meine Vorlagen/ für jede Vorlage einen Ordner anlegen. Diese Ordner sollten dann im Vorlagenkatalog unterhalb Vorlagen > Meine Vorlagen alphabetisch erscheinen.

Klar erscheint dabei, dass es trotz Sortierung ziemlich unübersichtlich geriete, für jede Vorlage genau éinen Ordner anzulegen. Eventuell reicht aber schon das Gruppieren mehrerer Vorlagen nach Thema, um so Struktur hineinzubekommen.
 
besten Dank. Das ist zwar nicht ganz das was ich wollte aber hilft ersatzweise schon sehr gut eine Übersicht zu bekommen. Die Ordner werden wie die Vorlage selbst in chaotischer Rehenfolge angezeigt aber das macht weniger aus, weil es nicht so viel sind
 
Die Ordner werden wie die Vorlage selbst in chaotischer Rehenfolge angezeigt…
Ich kann leider nichts zu MSO2016 oder MSO2019 schreiben, aber in MSO2011 war die Ordnerliste im Vorlagenkatalog im Bereich Meine Vorlagen (hier Word: Datei > Neu aus Vorlage…) noch alphabetisch:

MSO2011-Vorlagen.jpg

Schade, wenn sich das geändert haben sollte.
 
Zurück
Oben Unten