Vorlagen in Mail erstellen

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
9.393
Hallo Leute,

gibt es unter Catalina die Möglichkeit in Apple Mail Vorlagen zu erstellen?
Also ein Mailgerippe mit bereits eingetragenen Empfängern und Teilen des Mailtextes, der dann nur noch angepasst werden muss und dann versendet wird, ohne dass die Vorlage (wie bei Entwürfen) dann weg ist.
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.393
Es gibt Tools, die einem Texte bei bestimmten Kürzeln in das gerade verwendete Programm stellen.
Ich komme aber gerade nicht drauf, wie sie heißen.
Das kann macOS schon alleine, ich weiß aber nicht wo die Begrenzung des Textes liegt. (Systemeinstellung > Tastatur > Text)

Ich halte zwar von vorgefertigten mails nicht viel, kann aber durchaus je nach Zweck nützlich sein.
 

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
9.393
Mir geht es in erster Linie um den Rahmen, also z.B. die Adressen. Viele Adressaten in unterschiedlichen Feldern (An:, Kopie: und Blindkopie:). Wenn ich da eine Vorlage/einen dauerhaften Entwurf abspeichern könnte wäre das schon eine Erleichterung.
 

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
9.393
Genau dass was ich gesucht habe. Muss man erstmal drauf kommen.
 

cky

Mitglied
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
275
Leider funktioniert das bei mir nicht. Die Vorlage lässt sich öffnen aber nicht editieren. Woran kann das liegen?

MacBook Pro 2019 macOS 10.15.6
 

cky

Mitglied
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
275
Solange die Mail im Drafts/Entwürfe Ordner liegt funktioniert es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben