"Vorlagen" in Mail 3.0 ein Witz!

Diskutiere das Thema "Vorlagen" in Mail 3.0 ein Witz! im Forum Office Software

  1. Haseman

    Haseman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    Mail 3.0 sollte doch nun wirklich langsam etwas mehr können. Ich vergleiche ja ungern mit "Outlook Express", aber sorry: Einge Funktionen gehen da deutlich einfacher.
    Ich wollte gerade einige mp3´s versenden und habe dazu eine Vorlage mit der mailadresse des Freundes kreeirt, an den ich sie schicken wollte. 8 einzelne Mails (wegen des umfangs) und bekomme nun plötzlich die Meldung: "Die Mail kann nicht gesendet werden. E-Mails mit einer Vorlage können nur Bilder als Anhang enthalten. Sie können abbrechen und die E-Mail erneut bearbeiten oder die Vorlage entfernen, um die E-Mail senden zu können."
    Also aufgepaßt liebe Kinder: NUR Bildchen können verschickt werden! Wie praktisch. Die Vorlagen sind also leider für den A.....
    Außerdem kann ich von itunes nix direkt in eine Mail ziehen. Das kann echt nicht wahr sein. Ja Danke, dann starte ich mal eben parallels und mache das von "XP" aus oder wie? Schämt euch ihr Appleentwickler! :mad:
     
  2. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Wenn das so ist, finde ich deine Kritik durchaus berechtigt.

    Aber -anderes Thema- MP3s (offenbar ganze Songs) per Mail zu versenden finde ich etwa genauso doof. Für so was sind Dienste à la yousendit viel effektiver und sparen Bandbreite.

    Grüße
    Thomas
     
  3. Elbe

    Elbe Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Für ein dösiges Mailattachment brauchst Du doch keine Vorlage.
     
  4. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Der TE will glaube ich ein hübsches HTML-Mail MIT Anlage versenden und das ginge nur mit zusätzlichen Image-Anlagen, nicht jedoch mit MP3s.
    Glaube nicht, dass er ein Template benötigt, um ein MP3-Attachment versenden zu KÖNNEN. Ob man diese Templates überhaupt braucht, ist eine andere Frage :rolleyes:

    Thomas
     
  5. Haseman

    Haseman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    Aber -anderes Thema- MP3s (offenbar ganze Songs) per Mail zu versenden finde ich etwa genauso doof. Für so was sind Dienste à la yousendit viel effektiver und sparen Bandbreite.

    ...also sorry, wer macht denn das?! wenn ich mit MAIL arbeite, will ich doch nicht noch auf verschiedenen Seiten rumhampeln, sondern "mal eben" alles versenden, was ich versenden möchte. ich bin auch noch nie auf die idee gekommen, weshalb man das nicht mit seinem mailprogramm nicht machen sollte?! dafür ist es doch da. im jahre 2008 sollte man doch etwas mehr versenden können, als etwas text. bandbreite ist doch heute nicht mehr das problem.
    zur vorlage: das ist eine apple erfindung seit mail 3.0. was soll ich denn damit anfangen, wenn ich ausschließlich bilder damit versenden kann? völlig überflüssige spielerei.
     
  6. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.320
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    wer sagt denn dass du solche vorlagen benützen sollst? ich wette dass die meisten leute solche vorlagen nicht verwenden, außer mal eine nette farbenfrohe nachricht zu senden...wenn ich nur was schicken will (bilder, mp3, dateien usw.) dann nur in einer einfachen weißen e-mail ohne schnick-schnack...ich denke ist für die empfänger auch unkomplizierter! wieso dann diese vorlagen bei mail 3? :noplan:
     
  7. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    @Haseman:
    Wer behauptet denn, dass man mit Apple Mail (3) nur Bilder versenden kann?
    Du kannst ebenso (einfach per drag & drop) auch andere Dateien in die Mail packen.
    Du kannst auch über das Menü "Anhang" Dateien anhängen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.575
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    @eMac_man:

    ...genau das geht eben nicht, wenn man eine Vorlage verwendet ..... aber wer benutzt die auch schon ;)

    ...
     
  9. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    @in2itiv:
    Ja, ich freue mich auch immer, wenn jemand seine Mails künstlich aufbläht. Was mich aber dennoch beim Ausgangspost irritiert: Outlook Express unter Windows XP hat Vorlagen?
    Vom gesamten Vergleich des Funktionsumfang mit Apple Mail (3) möchte ich gar nicht weiter reden. ;)
    Gruss
    der eMac_man
     
  10. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.575
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    @eMac_man:

    ...er will nicht von windows reden ...und ich auch nicht :D

    ...das eigentliche problem sollte klar beschrieben sein .... und ich gann es nachvollziehen.

    ...Lösung: zwei getrennte mails schicken ...eine "nette" mit vorlage ... und eine "nützliche" in der nur die mp3 als anhang ist.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...