Vorlagen in Mail 16.0 erstellen

1600gtj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich nutze das aktuelle Mail 16.0 an meinem Mac und frage mich, wie ich dort Vorlagen speichern kann.
Bei meiner bisherigen Suche lautet es immer, ich soll unter "Ablage" als "Vorlage speichern" wählen. Das gibt es bei mir aber nicht. Auch die Apple eigenen Vorlagen, die ich von früher kenne, kann ich nicht auswählen. Gibt es das alles nicht mehr, oder hab ich da ne Funktion irgendwo ausgeschaltet? Und vor Allem, wie erstelle ich jetzt Vorlagen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

mac
 
Hallo,
eventuell so KLICK
Die "alten" Vorlagen gibt es nicht mehr.
 
Hallo,
eventuell findest du (wenn du die Mail.app geöffnet hast) hier Infos:

Bildschirmfoto 2022-09-27 um 15.09.47.jpg
 
Es geht nur per workaround:

ich habe einen Entwurf erstellt, diesen dann in einen extra Ordner im Mail Verzeichnis verschoben. Dann Rechtsklick „erneut senden“ - es öffnet sich die Entwurf Mail, kann angepasst und dann versendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und MDmac64
Also bei Mail hat Apple echt krassen Nachholbedarf. Danke für die Antworten, ich denke man kann es als Signatur hinterlegen.
 
Zurück
Oben Unten