1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freehand Vorlagen Freehand MX

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von apfel007, 25.08.2003.

  1. apfel007

    apfel007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin !
    Muß leider ein Layout mit Freehand machen.......
    Kann mir jemad sagen, wie ich mit einer Vorlage arbeite bzw diese auf ein Dokument anwende ? ( möchte, das ein Textrahmen immer an der gleichen stelle zur Verfügung steht )

    gruß apfel 007
     
  2. hendsch

    hendsch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    besser spät als nie...

    Ich kann dir nur einen Tipp geben:
    vergiss Musterseiten!
    Ich dupliziere mir immer meine Seiten. Den Hintergrund oder wiederkehrende Elemente kann man auch ganz gut mit Symbolen machen.

    Gruß hendsch
     
  3. hendsch

    hendsch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    ..achja...

    und dann gibts noch den eigenschaften inspektor. Also immer schön die Werte numerisch eingeben dann ist alles auch schön nachverfolgbar.
     
  4. apfel007

    apfel007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Thanx

    Danke für die Tips.
    Freehand Mx is ja ziemlich cool, aber von den Layouteigenschaften doch etwas schwierig !! :)

    gruß apfel007