Vorlagen erstellen und Nutzen in iWork 08 Pages

Mac-Leguan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe.

Ich möchte eine neue Briefvorlage erstellen. Ich habe bereits in einem Dokument die verschiedenen Textfelder angelegt und mit Text gefüllt. Dann habe ich den Text als Platzhaltertext definiert und die Platzhalter mit Apfel-L geschützt, damit sie beim Bearbeiten und ausfüllen nicht durcheinander geraten. Die Datei dann via Ablage als Vorlage gesichert. nun kann ich die Vorlage zwar im Startfenster von PAges anwählen, doch um einen Brief zu schreiben muss ich erst den Schutz der Felder wieder aufheben. Das ist doch nicht Sinn der Sache?!?

Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen?
 
Schützten bedeutet: man kann nichts mehr an dem Objekt ändern - sprich: Position, Inhalt, Farbe,…
 
man kann nichts mehr an dem Objekt ändern - sprich: Position, Inhalt, Farbe,…
... genau das ist ja mein Problem.

Ich suche ein Möglichkeit die Textfelder an ihrem Platz zu verankern und trotzdem den Textinhalt bearbeiten zu können.

Wer kann mir sagen wie das geht, bzw. ob das geht oder, oder...
 
Zurück
Oben Unten