Vorlagen ändern?

F

franzgehrold

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo ans forum,
wer kennt eine Möglichkeit eine einfache Vorlage zu ändern?
Meine Adresse hat sich geändert und ich würde gerne meine BriefDin und RG Formulare ändern.
Möglichst nicht über -öffnen- neu speichern- das alte löschen und dann umbenennen.
Danke schon mal fürs mittüfteln
Franz
 
Von welchem Programm sprichst du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
sorry das wichtigste vergessen.
Pages meinte ich
 
Pages kenne ich nicht, aber was sich alles automatisch ändert, ist davon abhängig, wie das Dokument aufgebaut ist.
Wenn es auf Daten einer Datenbank/Stammdatei zugreift, bekommt es Änderungen sofort mit.

TextWrangler erledigt so Jobs bei mir. Aber da muss man beim Suchen und Ersetzen vorsichtiger als mit Quecksilber sein!
Deswegen immer nur Kopien bearbeiten! Automatismen laufen heute so schnell, dass sie kaum zu stoppen sind.

Just my 2P.
 
hi Ahrsib, danke Dir schon mal.
"Pages" ist beim MAC sowas wie bei Windows "Word +plus" es ist keine Datenbank.
Ich fürchte nur, das Du mir, wenn Du das Programm nicht kennst nicht helfen kannst.
Ich habe ja auch schon einen Weg gefunden meine neue HausNr. zu ändern. Nur scheint mir der reichlich umständlich.
Bis denn Franz
 
Sorry, aber es muss sein...
MAC = Media Access Control
Mac = Apple Computer

Und Danke für die Erklärung was Pages ist, da wären wir alleine nicht draufgekommen..;)
 
Zurück
Oben Unten