Vorlage/Thema in Keynote 2 selbst erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Gelbes-Frustie, 12.06.2006.

  1. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hi,

    ich nutze gerade Keynote2 um damit eine Präsentation zu erstellen und will keins der vorgefertigten Themen benutzen.

    Was ich möchte ist eigentlich ganz einfach, aber ich kriege es nicht auf die Fritten:

    Es soll auf jeder Folie die gleiche Kopfzeile vorhanden sein, die aus einer Grafik und vier Textfeldern besteht. Wie kann ich das schnell und effiziente hinbekommen (ohne copy&paste...).

    Es kann sein, dass ich die Textfelder (meine Gliederung) nochmal umbenennen muss, bzw. umsortieren, dass sollte dann nach Möglichkeit mit einem Klick auf allen Folien durchgeführt werden.

    Hat jemand einen Tipp, danke
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Du kannst die Master Folien in Keynote ändern und auch eigene erstellen. Die Master Folien siehst Du wenn Du den Trennschieber an der Oberseite der Folienliste nach unten ziehst.

    Dort sind alle Masterfolien des gewählten Themes, die kannst Du dann z.B. bearbeiten. All diese Änderungen werden dann auf alle Folien der aktuellen Präsentation angewendet, die diese Masterfolie verwenden.
     
  3. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Okay, super. Jetzt klappt es ohne Probleme. Das mit dem Trennschieber ist schon ziemlich dämlich... .
     
  4. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    26.12.2004
    und danke natürlich *g*
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Gern geschehen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen