Vorlage für kleine App

M

mactalker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich befasse mich seit kurzem etwas mit der Sprache Objective-C bzw. X-Code.
Nun wollte ich eine ganz kleine "App" programmieren.

Leider kenne ich mich dafür noch zu wenig aus...
Viele werden jetzt wahrscheinlich schreiben, dass ich sie lernen soll blabla.. Ich bin noch in der blutigen Anfängerphase un bitte euch dies Kommentare zu unterlassen. :)

Die App würde so aussehen:

1. Es wäre ein kleines Fenster wo es zwei Auswahlklassen gäbe. Bei der ersten Auswahl könnte man die Hautgruppe eines Gegenstandes bestimmten, im zweiten dann den genauen Gegenstand.

2. Danach kann man auf den Button "Absenden"(oder so ähnlich) klicken und die Nummer und ein Bild des Gegenstandes wird noch im selben Fenster angezeigt.


Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich mein Vorhaben umsetzten könnte.
Extrem dankbar wäre ich für eine brauchbare Vorlage oder eben einen Code!

Dafür könnte ich euch gar nicht genug danken! :)
Mfg
 
Auch wenn Du solche Kommentare nicht hören willst...
Du willst also von Null auf Hundert, ohne jegliche Investition von eigenem Gehirnschmalz. Na denn....
 
Von 0 auf 100 will ich nicht...
Diese App ist nun mal wirklich sehr simpel oder nicht?

Wenn ich hier nur etwas Hilfe bekommen würde wäre ich einfach froh! :)
 
Es wäre durchaus sinnvoller zu zeigen, was du bereits umgesetzt hast
und daran erklärst, wo du nicht weiter kommst etc.
Du bekommst eher Hilfe zur Selbsthilfe.
 
Sei bitte etwas selbständiger. Lies dir Tutorials für X-Code bzw. Objective C durch. Es gibt sogar Videopodcasts hierzu.
 
Es ist toll, dass Du ein konkretes Projekt hast, dass Du umsetzen willst.

Es ist noch toller, dass dieses Projekt gar nicht so schwierig umzusetzen ist. Du hast Dir ein wirklich erreichbares Ziel gesteckt, damit unterscheidest Du Dich von vielen. Das sage ich ganz ohne Sarkasmus.