Vorinstallierte Mac Fonts auf Produkten nutzen erlaubt?

dennissommer

dennissommer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

falls diese Frage so oder so ähnlich schon einmal gestellt wurde, wovon ich ausgehe, bitte ich um Nachsicht. Ich habe versucht eine eindeutige Antwort auf meine Frage zu finden aber es ist mir nicht gelungen.

Vielleicht ist ja von Euch jemand so nett und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Ich möchte gerne ein paar T-shirts gestalten und verkaufen. Dafür würde ich gerne die eine oder andere, vorinstallierte Schrift des mac, nutzen. Konkret würde ich für den Druck Vektorgrafiken verwenden, die die entsprechenden Schriften als Form/Kurven enthalten, nicht als eingebettete Schriftart.

Ist das legal oder nicht?

Vielen Grüße

Dennis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTM
Ich möchte gerne ein paar T-shirts gestalten und verkaufen. Dafür würde ich gerne die eine oder andere, vorinstallierte Schrift des mac, nutzen. Konkret würde ich für den Druck Vektorgrafiken verwenden, die die entsprechenden Schriften als Form/Kurven enthalten, nicht als eingebettete Schriftart.

Da sehe ich keine Probleme.

Immerhin verwende ich vorinstallierte Schriften für Präsentationen die ich veröffentliche - ich tippe in Word Seminar Unterlagen, welche als PDF dann pro Stück verkauft werden - erstellt mit den vorinstallierten Schriften. Wir / ich verdienen unser Geld auch durch die eigene Homepage - welchen Inhalt ich getippt habe mit den vorinstallierten Schriften.....

Anders sieht die Sache natürlich bei Schriften aus die man von "anderen Dritten" bezieht und welche Vereinbarungen da zum Urheberrecht zählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTM und dennissommer
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTM und dennissommer
Zurück
Oben Unten