Vorhin in der UB

thewalrus

thewalrus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
Ich setz mich mit meinem iBook und einigen Büchern hin um für meine Studienarbeit zu recherchieren. Kopfhörer auf, iTunes angeschmissen. Neugierige Blicke von überall (ICH HASSE DAS!). Einen Tisch weiter lächelt mich ein super süsses Wesen an (DAS LIEBE ICH!). Nach zehn Minuten kommt dann ihr (vermutlicher) Freund mit einem Aldi-Notebook (Gericom? Sah jedenfalls sehr hässlich aus) an, klappt es großspurig auf und schaut mich arrogant an (naja gegen seine 17" Proletenkiste sah mein 12"-iBook sehr niedlich aus). Er legt diverse Gesetzbücher auf den Tisch (auch das noch, ein zukünftiger Winkeladvokat). Zwanzig Minuten später fährt er das Notebook dann herunter (man konnte den Windows-Shutdown Sound hören), verschwindet und kommt nach zehn Minuten wieder - mit einem schwarzen, kastenförmigen Netzteil. Offensichtlich war der Akku schon alle. So ein Pech. Ich grinse ihn an. Er guckte sauer. Seine Freundin lächelte mich wieder an.
Zwei Stunden passierte er mal gar nix, ich war in meine Recherche vertieft. Plötzlich flucht der Typ. Kloppt auf seinem Notebook rum. Abgestürzt? Jedenfalls deutet seine Freundin auf mich, sagt irgendwas zu ihm und er läuft rot an. Ich dachte der knallt ihr gleich eine. Ich konnte quasi Dampf aus seinen Ohren steigen sehen. Wortgefecht. Konnte leider nix verstehen. Sie guckt sauer und haut ab. Dann steht der Typ plötzlich auf und kommt auf mich zu. Ich nehme meine Kopfhörer ab, schaue ihn verwundert an. "Ey du poser!" sagt er (was ist ein poser?) und achtung: O-Ton! "glaubst wohl ich weiß nicht dass du dein komisches Ding gar nicht an hast? Zwei Stunden ohne Stromkabel geht doch gar nicht!". Meine Antwort war nur "Mein iBook lief die ganze Zeit und ich habe immer noch über zwei Stunden Strom", grinse ihn an und setze mir wieder die Kopfhörer auf.

Hach war das ein schönes Erlebnis :D
 
:D

Poser = Möchtegern
 
Und hat sich dein Posen wenigstens gelohnt? Konntest du bei seiner Ollen landen, mit deinem schnuckeligen, kleinen Ding auf dem Tisch?!? :D
Wo studiest du noch mal? Dann komm ich in der Bib mal mein PowerMac aufbauen...


Grüße
Flo
 
hahaha ich schmeiß mich weg......aber anderseits sowas verteidigt mal Menschen:confused:
 
Original geschrieben von Dr. Snuggles
hahaha ich schmeiß mich weg......aber anderseits sowas verteidigt mal Menschen:confused:
 

Wenn er schlecht studiert, evtl. ja. Wenn er gut studiert klagt er Menschen an oder verurteilt sie ;)
 
Original geschrieben von flobli
Und hat sich dein Posen wenigstens gelohnt? Konntest du bei seiner Ollen landen, mit deinem schnuckeligen, kleinen Ding auf dem Tisch?!? :D

Nee sie hat sich ja verkrümelt. Aber vielleicht sehe ich sie morgen wieder :D

Wo studiest du noch mal? Dann komm ich in der Bib mal mein PowerMac aufbauen...

Gießen. Macs sind hier eher Seltenheit :(
 
rotlf so muss es sein.
 
Original geschrieben von Ceekay
:D

Poser = Möchtegern
Oder auch Angeber.

Eine Akkulaufzeit von 4 Stunden ist doch nix besonderes. Aber wenn dieser Spacken so'n Billig-Teil hat, ist das natürlich lustig.
 
Supercoole Geschichte, ich lach mich weg :D
Bin auch in Gießen, vielleicht komm ich mal in der Bib vorbei und amüsier mich ein wenig ...
 
Schöne Geschichte am Morgen. Daumen hoch für Deine Reaktion! :D
 
grins

Jo, wirklich sehr schöne Geschichte

gruss
 
Finds immer wieder süss wenn die Wintel-Fraktion Ihre Dicke-Prügel-Laptops mitsamt Knüppel-Netzteil mit an die Uni schleppt. Die brauchen da ja bald einen Scherpa für.
 
Finds auch gut.
Vor allem ist es mir in der Bib auch schon mal ähnlich ergangen. ;)
 
Aber wie es scheint, ist so ein PowerBook doch ein ganz schöner Putenfänger! Muss mir doch mal das 12-Zoller von meinem Vatta ausleihen und die Reaktionen meiner direkten weiblichen Umgebung überprüfen! Und wenn's gut läuft hat die Bib in München noch W-LAN...


Grüße
Flo
 
Original geschrieben von flobli
... Putenfänger!

Immehin gut, dass du das 'mit dem schnuckeligen kleinen Ding auf dem Tisch' nicht falsch verstanden hast!

Sonstige Taktiken? Lokale Eisdielen nach Hotspots absuchen? Eingebeulten Fiat Punto drei Häuser weiter parken? Flyer und Aufkleber drucken mit: 'willst du meine 12" sehen?' oder 'je kleiner der Rechner umso größer ...?'

Bilder von den Abschüssen in die Galerie!!!

*hehehe*
 
Original geschrieben von boeser_Mann

Immehin gut, dass du das 'mit dem schnuckeligen kleinen Ding auf dem Tisch' nicht falsch verstanden hast!

Okay ich habe damit nicht angefangen! Vielleicht hat sie ja auch zu Ihrem Freund gesagt: "Guck mal, der da drüben kann aber länger als Du..." und er hat es falsch verstanden. Das würde auch seine komische Reaktion erklären :D
 
Zurück
Oben Unten