Vorhandenes monterey auf altem iMac booten

quack

quack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6.405
Reaktionspunkte
144
Hi,
ich habe hier u.a. einen alten iMac 27Zoll von 2012. Mit Open Core Patcher kann man dort wohl monterey installieren.
Ich würde aber lieber eine vorhandene monterey-Installation (Klon eines neueren macs) auf dem alten booten, statt alles neu zu installieren. Ist das machbar? Gibt es einem Patch, der eine vorhandene Installation anpasst statt einen eigenen Installer zu erstellen?

Danke.
 
Häng mich da mal ran
würde mich auch interessieren
Im idealsten Fall so:
alles auf einer externen USB SSD einrichten
dann am iMac anstöpseln und loslegen
 
An sich musst du nur die Sachen in die EFI Partition kopieren und darüber booten, danach dann noch den Post Install...
 
EDIT
Danke! Das war einfach und schnell.
(Habe OpenCore Legacy Patcher geladen und nach der Anleitung den Abschnitt "Post-Installation" durchgeführt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten