Vorhandenes Hotmail Konto hinzufügen

S

Stef89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe die letzte Stunde versucht meinen Hotmail Account mit dem Mac Book Pro zu verbinden,erfolglos. Auch in diesem Forum habe ich nach meinem Problem gesucht und leider der gleiche Fehler nicht gefunden.

Meine Ausgangslage ist folgende:
Ich habe vor 2 Wochen mein 1. Mac Book Pro Retina gekauft. Beim Mail App hatte ich dazumal einen Hotmail Account hinzugefügt und alles ist einwandfrei gelaufen. Leider hatte das Mac Book Pro ein paar Fehler, wodurch es in die Reparatur musste und ich eine Werkeinstellung vorgenommen habe. Nun wollte ich heute dieser bereits angelegte Account wieder mit dem Mail-App verbinden aber es funktioniert nicht. Wenn ich "Account hinzufügen" wähle, erkennt es meinen letzte bereits. Wenn ich über "Account" gehe ist in der linken Spalte nur iCloud ausgewählt.
Ich habe bereits mit POP3 oder IMAP Sachen versucht, aber ohne Erfolg. Ich kann nur beim neuen Account hinzufügen folgendes auswählen: "anderer Mail Account". Wenn ich aber über "accounts .." reingehe erscheint der Punkte "anderer Mail Account" nicht mehr.
Auch die Suche im Internet war erfolglos, daher wäre ich sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank bereits im voraus
 
Welches Betriebssystem ist denn jetzt installiert?
Beim aktuellen System kannst du die E-Mail-Zugänge jetzt über die Systemeinstellungen, und dort unter "Internet-Accounts", einrichten.
 
Geht auch nur über 100 Umwege... Musst mal im Web suchen. Unter OS X machen werden Hotmail und Outlook.com nicht richtig unterstützt. Gibt Tricks - siehe Google Suche - kann Dir aber gleich sagen... funktioniert nicht zuverlässig.

Unter iOS kein Problem... Unter OS X nicht. Liegt aber an Apple....
 
Geht auch nur über 100 Umwege... Musst mal im Web suchen. Unter OS X machen werden Hotmail und Outlook.com nicht richtig unterstützt. Gibt Tricks - siehe Google Suche - kann Dir aber gleich sagen... funktioniert nicht zuverlässig.

Unter iOS kein Problem... Unter OS X nicht. Liegt aber an Apple....
Kannst du das näher erläutern? Outlook.com funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Kannst du das näher erläutern? Outlook.com funktioniert bei mir einwandfrei.

Dann gehörst Du zu den wenigen glücklichen unter OS X ... Mein Outlook.com ist noch ein alter Hotmail ... da geht's meistens nicht...

Google mal nach OS X und Hotmail...
Dann weißt Bescheid;)
 
Na dann weiß ich nicht was die tausende Leute im Internet einschließlich mir für Probleme haben. Wahrscheinlich wie Bielefeld... Existieren gar nicht...

Gut für den TE.... Dann hat er ja auch keine Probleme...
 
Ja das stimmt. Beim 1. Mal hinzufügen (account hinzufügen) hat bei mir auch alles funktioniert.
Aber jetzt wo ich meinen bereits hinzugefügten Account wieder verwenden will geht es nicht. Ich habe das mit einem anderen Acc versucht und dann den alten wieder wählen. Leider auch ohne Erfolg.
Ist doch echt zum K* so etwas.

Danke euch trotzdem für eure Hilfe
 
So ich habe es geschafft. Man muss den iCloud vom Mail komplett löschen. JA delete des iCloud (hatte ich ein wenig bangen, aber hatte ja noch nicht viel gespeichert, daher war es mir egal).
Nun konnte ich das Mail-App öffnen und einen neuen Account hinzufügen funktioniert.

Daher hat sich dies hier erledigt.
 
das ist aber nur ein problem, wenn du die hotmail-adresse auch bei iCloud verwendest...
da musst du den icloud account zuerst löschen und danach als zweites einrichten.

das hat mit hotmail selbst aber nix zu tun...
 
Zurück
Oben Unten