Vorhandene (zu große) PDF-Datei verkleinern

D

Danijel123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie kann ich eine vorhandene PDF-Datei verkleinern? Sie darf max 150 kb groß sein.

Ps. Ich habe Snow Leopard

Danke!
mfg
D.
 
in vorschau öffnen, speichern unter als pdf, quarzfilter>reduce file size

oder mit automator
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Auf "reduce file size" bin ich schon gestoßen, aber er verkleinert meine Datei so klein, dass ich sie nicht mehr verschicken kann. Sprich, die Datei ist total unleserlich.

Wie funktioniert automator?

mfg
 
automator öffnen, pdf rechts im fenster reinziehen, dann links den menüpunkt PDFs auswählen, aktion wählen und im fenster rechts reinziehen, auf dem startpfeil oben klicken... die interne hilfe lesen...
 
Im Colorsync-Dienstprogramm kannst du den Filter "Reduce File Size" duplizieren (den Originalen kann man nicht ändern) und die Kopie kannst du in der Qualität anpassen. Siehe Screenshot im Anhang.

fox78
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 196
Habe es gelesen und ausführen können. Wie schon unter "reduce file size", ist die Datei nun zu klein und viel zu unleserlich. Kann man nicht irgendwie seine Wunschgröße eingeben (wären bei mir 150 KB)?

mfg und danke für die Erklärung
D.
 
muss es ein pdf sein? unter vorschau, speichern unter als jpg, hier kannst du die qualität ändern... eventuell danach wieder als pdf speichern aber ohne quarz filter!
 
Habe es gelesen und ausführen können. Wie schon unter "reduce file size", ist die Datei nun zu klein und viel zu unleserlich. Kann man nicht irgendwie seine Wunschgröße eingeben (wären bei mir 150 KB)?

mfg und danke für die Erklärung
D.

Das geht mit anderen Grafik-Programmen, z.B. GraphicConverter (evt. auch schon mit der Testversion).

fox78
 
Zurück
Oben Unten