Vorhandene Umgebung auf neues MacBook Pro einrichten

Gunilla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich brauch mal euren guten Rat.

Aktuell nutze ich mein 9 Jahre altes MacBook, das ich in den kommenden Tagen gegen ein neues MacBook Pro eintauschen möchte.
Bisher wurde auf einer TimeCapsule im Wlan ein regelmäßiges Backup gespeichert. Da sich inzwischen aber so viel Müll angesammelt hat, möchte ich mein neues MacBook nicht mit dem alten Backup zumüllen, sondern einfach komplett neu einrichten.
So Dinge wie Dokumente/Adressbuch etc. würde ich einfach händisch umziehen, die iTunes-Bibliothek bekomme ich auch noch umgezogen. Ich habe allerdings so viele Fotos, dass ich die ganz gerne extern speichern möchte.
Kann ich meine (2TB) TimeCapsule so partitionieren, dass ein Teil für TimeMachine genutzt wird und der andere Teil als externe Festplatte? Oder kann ich eine (da bin ich in meiner Wahl noch nicht sicher) LaCie Rugged Mini oder Samsung T3 an die TimeCapsule hängen und auch per Wlan drauf zugreifen? Der Vorteil wäre, wenn ich das Haus verlasse, kann ich die externe Platte einfach mitnehmen und habe trotzdem alle Daten dabei.

Das wäre jetzt so mein Lösungsansatz. Macht der Sinn oder habt Ihr einen besseren?

Wie kann ich ggf. die TimeCapsule partitionieren bzw. das alte Backup runter schmeißen, ohne alles zurücksetzen zu müssen?

Danke schonmal für eure Meinungen und Hilfe.

Lieben Gruß,
Gunilla
 
Zurück
Oben Unten