Vorhandene Partition nochmal partitionieren?

T

thorx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Also ich hab eine Festplatte im Mac.
Die hab ich in 3 Partitionen zerlegt.
So, jetzt (nach Jahren) *g*, möchte ich nun eine Partition nochmal aufteilen.
Löschen dieser Part. wär mir eh egal, aber geht das überhaupt?

Also im Endeffekt soll die Partition "blabla" die jetzt 15GB hat, dann eine 10er und eine 5er sein!

Am einfachsten wäre ein Proggi welches unter 9 läuft.
Kann aber auch unter X laufen.
 
Geht's nicht mit dem Festplattendienstprogramm??
 
Nö leida. :-(
 
Im Festplatten-Dienstprogramm die Partition anklichen und auf "Teilen" klicken, dann die Trennlinie verschieben. Die Festplatte wird dabei aber komplett gelöscht.
 
Geht aber wahrscheinlich nur, wenn du das Festplatten-Dienstprogramm von der OS-Installations-CD startest.
 
1. System von der Installations-CD starten (Neustart und Taste "c" drücken)
2. Dann unter Dienstprogramme "Laufwerke konfiguren" starten
und neu partitionieren.

Allerdings gehen sämtlich Daten dabei verloren. D.h. alle Programme müssen neu installiert werden...viel Spass ;)
 
Zurück
Oben Unten