Vorgehen MBP einschicken

BaSt!

BaSt!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Hey,

mal ne Frage: Wenn ich mein MBP einschicke um es reparieren zu lassen, wie gehe ich da am besten vor: Alle Daten auf ne Externe und System platt machen? Alles so lassen wie es ist? Image?

Danke vorab!
 
BaSt! schrieb:
Hey,

mal ne Frage: Wenn ich mein MBP einschicke um es reparieren zu lassen, wie gehe ich da am besten vor: Alle Daten auf ne Externe und System platt machen? Alles so lassen wie es ist? Image?

Danke vorab!

Kommt daruf an was du drauf hast.

Ich würde mir ein Backup bzw. einen Clon machen aber die Platte so lassen wie sie ist.

Oder glaubst du die Techniker hätten die Zeit sich den Inhalt der Platten anzuschauen??
 
Keine Ahnung.. ich mein Firefox hat halt so ziemlich alles an Passwörtern drin was ich so habe.. Und was ist mit dem System Passwort? Das muss ich ja dann auch preisgeben oder?
 
Ich sollte immer einen neuen Benutzer anlegen. Diesen mit Verwaltungsrechten und ohne pw.

So kam in meinen Account niemand rein (und an die Dateien niemand dran) aber die Funktionen konnten getestet werden.

Backup selbstredend ;)
 
Ok, eigentlich sinnvoll :) Sieht man dann auch nicht was für Programme ich auf dem Rechner hab? Backup wie am besten machen?
 
BaSt! schrieb:
Keine Ahnung.. ich mein Firefox hat halt so ziemlich alles an Passwörtern drin was ich so habe.. Und was ist mit dem System Passwort? Das muss ich ja dann auch preisgeben oder?

Das kann und wird jeder Apple Techniker zurücksetzen, die haben auch die Möglichkeit die du selber auch hast..;)
 
BaSt! schrieb:
Ok, eigentlich sinnvoll :) Sieht man dann auch nicht was für Programme ich auf dem Rechner hab? Backup wie am besten machen?

Wenn Ext. FW Platte vorhanden einen 1:1 Klon mit Carbon Copy Cloner.

Ich sehe das nur als Absicherung falls ein Techniker mal was vermasselt, was man nicht ausschließen kann.
 
Externe nicht aber ein Windows Rechner mit ausreichend Platz.. geht das?
 
BaSt! schrieb:
Externe nicht aber ein Windows Rechner mit ausreichend Platz.. geht das?

Nein nicht für einen Klon...
 
Alternative?
 
Macverehrer schrieb:
So kam in meinen Account niemand rein (und an die Dateien niemand dran) aber die Funktionen konnten getestet werden.

Dann müßte der Techniker nur deine Festplatte in einen anderen Rechner hängen und schon sind alle Daten offen wie ein Scheunentor...
Ich habe schon die tollsten Dinge gehört, was Techniker vor lauter Langeweile so alles machen...
 
Nochmal zum CCC.. Was muss ich da so einstellen? Externe HDD hab ich nun :D
 
Zurück
Oben Unten