vorgegebene Websiten nach vorgegeben Keywords abfragen

  • Ersteller Bratwurstlove64
  • Erstellt am
B

Bratwurstlove64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich erstelle aktuell ein visuelles Netzwerk aus den Wikipedia-Artikeln, die ich in den letzten Monaten gelesen habe. Diese sollen untereinander verknüpft sein durch die Verlinkungen, die sie untereinander beinhalten. Ich habe also 500 Artikel und möchte jeden dieser Artikel in Safari auf die 500 Titel der anderen Artikel untersuchen. Gibt es hier mit dem Automator eine Möglichkeit oder habt ihr sonst eine Idee für ein Script?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Bratwurst
 
Ich suche nach einer Lösung für etwas Ähnliches. Soviel ich rausgefunden habe eignet ich Applescript nur bedingt. Wenn die Seite Inhalt mit JavaScript bereitstellet oder mit anderen Webprotokollen als html dann wird es mit AppleScript haarig. Man müsste dann schon mit einer Webengine und Commandozeile drauf los gehen. Wenn sich jemand damit auskennt wären wir froh für ein paar Tips.

Du kannst mal... (Applescript)
Code:
do shell script "curl webseite.com"
...versuchen und schauen welche Ergebnisse rausgespuckt werden.
 
ich würde mit "w3m/lynx/links -dump ..." die seiten nach text dumpen und anschliessend mit grep/ack nach bedarf beackern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich möchte ja nicht den Beitrag übernehmen aber wenn niemand mehr etwas schreibt hier...
Gibt es ein Commandline Tool mit dem man css und JavaScript von einer Webseite untersuchen oder runterladen kann?
 
Für derartige Recherche-Arbeit gibt es ein geniales Programm: DEVONagent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ist das gut, dieses DEVONAgent?
 
Wenn man mit boolschen Verknüpfungen umgehen kann (oder bereit ist es zu lernen. Je nach Komplexität von einfach bis "ganz ordentlich"), dann ist der DevonAgent ein mächtiges Werkzeug. Das was Du händisch nur in mehreren Tagen zusammenträgst, kann der Agent in Stunden, die Rechenleistung, gerade bei tieferer Verknüpfung ist nicht unerheblich.

Das Programm (irgendwas um die 50$) ist nicht kostenlos und hat einen eigenen Browser, aber wenn es sich nicht um eine einmalige Arbeit handelt, schon gar wenn man es professionell betreibt, lohnt die Ausgabe schnell > das Programm kann auch im Hintergund arbeiten ;)
 
Ja, ich kann mit Booleschen Operatoren umgehen ... und die Helpfiles von DT sind auch wirklich sehr gut.

Alle Reviews im Netz sind ultimative Lobhudeleien ... ich hätte mal gerne mit jemandem gesprochen wie gut diese Tiefensuche wirklich ist. Allein der Operator NEAR scheint mir schon der echte Knaller zu sein.

Bin eigentlich schon entschieden DEVONthink zu holen ... darum überlege ich mir, sofort mit dem Bundle mit dem Agent einzusteigen.

Ist aber wenn man es nicht beruflich verwerten kann auch nicht gerade billig.
Allerdings erhoffe ich mir erheblich bessere Treffer bei der Recherche.

Auch das Speichern und Organisieren der Suchergebisse könnte echt was für mich sein.
  • Wie oft lasse ich Tabs offen, weil ich denke, dass ich die Info demnächst noch mal brauche. Bookmarks sind mir irgendwie zu starr, und nicht flexibel genug durchsuchbar / organisierbar.
 
Zurück
Oben Unten