vorführeffekt oder zufallsprinzip?

martin68k

martin68k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
26
hallo, liebe gemeinde,

ich habe dieses problem schon länger, aber heute ist es wiedermal aufgetreten. ich wollte mir digicambilder laden. also angeschlossen, aber nix geschah...
ok, nehm ich halt system x und mache es damit... nix zu sehen. allerdings funktioniert das auch oft reibungslos, soll heissen, wenn ich die cam anschliesse, erscheint sie als volume auf der festplatte. hat der mac seine tage oder was ist da los. ging mir damals mit dem ibook g3 (klodeckel in zartem orange) genauso. manchmal gehts, manchmal nicht... probiert hab ichs mit 9.2.2 und 10.3.9, imac g3/333.

ich bin gespannt auf eure antworten ;)
 
du musst du digicam oder das laufwerk nach dem import ordentlich auswerfen. wenn du es nicht machst dann findet er es beim nächsten mal nicht mehr. erst nach einem neustart funktioniert es wieder reibungslos.
 
Das hat nichts mit dem Mac zu tun!
Exakt dieses Problem habe ich öfter mal mit meiner kleinen HP Photosmart. Entweder ist der Anschluß für das Überspielkabel leicht defekt, oder es liegt an der Speicherkarte. Evtl. die mal komplett neu formatieren.
 
na klasse, wie formatiere ich ein nicht angezeigtes laufwerk? im übrigen werfe ich sie immer erst aus, ehe ich den stecker ziehe... ausserdem funzt es am ibook g4 anstandslos, leider hab ich das gerade nicht hier.
 
Du kannst ja Trotzdem mal im Festplatten-Dienstprogramm unter X nachschauen,ob die Karte Angezeigt wird,dann kannste die mal Formatieren.Oder du Formatierst sie in der Kamera,wenn das geht....

MeNz666
 
wie gesagt, manchmal zu sehen und manchmal nicht... heute ist *manchmal nicht* am start... da is nix mit formatieren... die cam selbst formatiert sich nicht.
 
Zurück
Oben Unten