Vorformatierung???

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Ich habe mir gerade mal interessehalber die FAQ´s, die Apple zum Ipod anbietet, durchgelesen.
Da sind mir ein paar Fragen hochgekommen, weil dort zu lesen ist :

"Wenn Sie einen iPod für Windows erworben haben, können Sie ihn einfach neu formatieren, sodass er mit Ihrem Mac funktioniert. Hierzu laden Sie den iPod für Mac Software-Aktualisierer von der Apple Web-Site. Bedenken Sie bitte: Nach der Neuformatierung kann der iPod nur mit Macintosh Computern verwendet werden. Sie benötigen Mac OS 9.2 oder Mac OS X 10.1 (oder neuer), um einen iPod für Windows als iPod für Mac zu formatieren.

Es ist nicht möglich, einen iPod für den Mac als iPod für Windows zu formatieren."

Was soll das denn heissen???
Wie ist der Ipod denn vorformatiert?
Woher weiß ich, was ich für eine Formatierung ausgewählt habe?
Bei der Bestellung steht da ja nicht...
Angenommen ich würde einen Ipod von Ebay ersteigern und der frühere Besitzer war ein Mac User ( benutze selber XP), kann ich das Teil überhaupt benutzen???
Wie läuft das mir dieser Formatierung ab? Kann man am Ipod selber die Formatierung starten, oder geht das nur über den PC?
 
Das gilt afaik nur für die alten iPods. Die neuen (3 & 4 (2 evt auch, bin nicht sicher)) gehen sowohl mit Windows als auch Mac OS

bg
arc
 
Also meine Quelle ist : http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60920#faq31
Also kann man durch umformatieren den Ipod auf beiden Systemen nutzen?
Wie ist das denn, wenn ich den Ipod als Ext. HDD nutzen möchte und ich die Platte in FAT32 formatiert habe?
Kann ich den Ipod einfach an jeden x-beliebigen PC anschließen und der erkennt den dann auch?
Oder muss ich den Ipod entweder als Player, ODER als HDD nutzen?
 
Was für einer ists denn? Ein neuer 4gen?
Wenn ja kannste den problemlos an beiden plattformen benutzen ohne das du was ändern musst. Einfach anstöpseln
 
Also sind die G4 Modelle nicht speziell für Mac oder PC? Kann also einen kaufen und der läuft dann auch bei mir???
 
Zurück
Oben Unten