Vorerst letzter thread unter Windows

O

ozi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich bin heute glücklicher (und später hoffentlich auch) Besitzer eines 24" iMac.

Es ist der kleinste der neuen 24" Reihe.

Bald werde ich euch meine ersten Eindrücke über den Wechsel nach langjährigem Nutzen von Windows berichten.

Mfg Ozi
 
Du bleibst glücklich ;-)
 
Erster thread mit meinem iMac

Erschlagen.

Ich fühl mich erschlagen von dem Display. Ui ist der groß. Sah im Saturn überhaupt nicht so groß aus.

Erste Wertung:

1. Tastatur ser e´´gewöhnungsbedürftig - die <schreibfehler lasse ich extra stehen

2- das Display ist der Hammer - ist sehr hell. Zu g´hell bekommt man den auf dunkler`? ich habe den schon auf dem niedrigsten Wert

3 - keine Pixelfej´hler soweit. ausleuchtung für meinen Geschmack erste Sahine

Nun meine Fragen:

1. Gibt es auch Mausgesten wie bei Opera? die vermisse ich gerade

2. Wie kann ich manuel meine ip adresse eingeben - allerdinfs hat der sich schon verbunden - bei windows klappt das nicht

Mfg Ozi
 
und noch was:

die schrift ist ertwas ubscharf - wo kann man das einstellen?#

habt ihr am anfanbg auch soviele Tippfehler gemacht wie ich gerade? Hilfe! :eek:

Mfg Ozi
 
Das mit den Tippfehlern war bei mir auch so. Die Tastatur ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wird innerhalb kürzester Zeit besser.
 
Ich habe mich nach vier Jahren noch nicht dran gewöhnt - hilft nur langsam tippen.

Ich frag mich nur woran es liegt ? Empfindlichkeit, Druckpunkte, ... ?
 
und nun....?
warum eröffnest du nen Thread?

es ist auch nur ein PC.
 
Mann... Korrigier deine Fehler doch bitte.
Wir haben kapiert, dass du damit nicht zurecht kommst.
 
probier die Schrift mal unter Systemeinstellungen . Erscheinungsbild einzustellen, s. Bild.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 144
probier die Schrift mal unter Systemeinstellungen . Erscheinungsbild einzustellen, s. Bild.

Es ändert sich nicht wirklich viel. Danke trotzdem für Deine Hilfe.

Gibt es zufällig eine Seite oder ein Video im Netz, wo man die Funktionen mal erklärt bekommt? Also eine gute Umsteiger Seite?

Bevor ich hier zu sehr anderen auf den Sack gehe ...

Mfg Ozi
 
Ich bin heute glücklicher (und später hoffentlich auch) Besitzer eines 24" iMac.

Glückwunsch!!!! Ich muss noch 3 oder 4 Tage warten bis ich ihn bekomme :-( erzähl mehr von deinen Eindrücken, ich kanns nicht erwarten !!!!
Das ist sooo schlimm
 
Ach Leute, ich kann Euch nur sagen... ihr glaubt gar nicht wie toll der 24" iMac ist. Ich habe meinen jetzt schon recht lange und bin jeden Tag aufs neue begeistert wenn ich davor sitze :freu:
 
Glückwunsch!!!! Ich muss noch 3 oder 4 Tage warten bis ich ihn bekomme :-( erzähl mehr von deinen Eindrücken, ich kanns nicht erwarten !!!!
Das ist sooo schlimm

Danke :D

Eigentlich wollte ich den mittleren iMac holen, allerdings war der nicht da (Saturn Bochum - Apple Store - zumindest nennen die sich so)

Da war auch jemand von Apple da - oder ein Student. Wie auch immer, er hatte ein Apple Shirt an und sei auch immer da.

Er hat mich überzeugt, daß ich nicht den mittleren nicht bräuchte. Der hat mit so nett beraten und den Mac schon so überzeugend bedient, das er mir auch gleich die 4 Jahres Garantie für 200EUR von Saturn aufgeschwatzt hat.

Kumpel von mir hat auch gesagt "mach mach mach" und jetzt habe ich die - keine Ahnung ob das so geschickt war.

Also mein 1. Eindruck ist super.

Ich suche irgendwie noch verzweifelt sowas wie ein Arbeitsplatz.

Als nächstes werde ich versuchen mich ins Windows Netz einzuloggen.

Mfg Ozi
 
Um die Ecke vom Bochumer Saturn gibt es auch einen mstore, dort hättest du auch hingehen können ;)

Für Zukünftige Angelegenheiten möglicherweise die bessere Wahl als Saturn, wo die Mitarbeiter eh keine Ahnung von Apple haben (den Mann mit dem Apfel-Shirt evtl. mal ausgenommen ;) )
 
arbeitsplatz brauch man doch nimmer des weiß ich schon dafür gibts doch spotlight ;-)
da des care protection oder wie es heißt hab ich auch mitgenommen hat sich ganz gut angehört eigentlich
 
Um die Ecke vom Bochumer Saturn gibt es auch einen mstore, dort hättest du auch hingehen können ;)

Für Zukünftige Angelegenheiten möglicherweise die bessere Wahl als Saturn, wo die Mitarbeiter eh keine Ahnung von Apple haben (den Mann mit dem Apfel-Shirt evtl. mal ausgenommen ;) )

Ich komme aus Duisburg und der nächste Saturn ist in Oberhausen - Centro. Die haben mich dort hin geschickt.

Außerdem habe ich die 0% Finanzierung in Anspruch genommen.

Mfg Ozi
 
Zurück
Oben Unten