Vordefinierte Ordner in iCloud Drive löschen

J

johnx7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
4
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, vordefinierte Ordner in iCloud Drive zu löschen?
Beispielsweise die Ordner für Scripts, TextEditor Files etc.

Vielen Dank!

John
 
Die sind nicht vordefiniert. Das sind Ordner der OSX Programme welche dort Daten speichern (können).
 
Danke, das ist mir klar. In diesem Sinne sind sie aus meiner Sicht "vordefiniert". Da ich diese Programme aber nicht nutze, möchte ich die Ordner löschen (oder zumindest ausblenden). Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ich nehme an, dass sich die Programme die Ordner wieder anlegen würden, wenn notwendig...
 
Hi,

Lösch sie doch einfach.
Es unterscheidet diese Ordner in nichts von anderen Ordnern.

Finder->iCloudDrive-><ordnerauswählen und löschen>

Atti
 
Im Finder sehe ich die Ordner aber gar nicht. Ich sehe die Ordner nur über iCloud.com und über externe Apps (z.B. Readle Documents). Und sowohl in iCloud.com als auch in externen Apps ist die Funktion zum Löschen deaktiviert.
 
Wenn niemand mehr einen Tipp oder einen Hinweis, muss ich wohl akzeptieren, dass man die Ordner nicht löschen kann... Würde mich freuen, falls doch noch jemand eine Idee hat.
 
.. nein, sie lassen sich auf den iOS Geräten nicht alle löschen, außer mit iOS 8.3 (ist aber noch Beta), da werden alle Ordner deren Apps nicht mehr installiert sind, beim Update autom. gelöscht, ebenso auf iCloud...

.. unter Yosemite kann man die Ordner unter iDrive zwar löschen, sie werden aber nur ausgeblendet..
 
Danke für die Hinweise!

.. unter Yosemite kann man die Ordner unter iDrive zwar löschen, sie werden aber nur ausgeblendet..

Wo genau "unter iDrive" kann man die Ordner löschen bzw. ausblenden? Wenn ich mich auf iCloud.com anmelde, sehe ich die Ordner zwar, der Papierkorb (also die Option "löschen") ist allerdings ausgegraut.
 
Das liegt einfach daran, dass es keine Ordner sind, sondern die Container der Apps.
Apple's iCloud ist halt nicht nur ein Dateisystem in der Wolke.
Apple hätte die Ansicht nicht vermischen sollen, aber das hätte noch mehr Leute verwirrt.
Löscht man die App, löscht man auch den iCloud Container.
 
Danke für die Hinweise!
Wo genau "unter iDrive" kann man die Ordner löschen bzw. ausblenden? Wenn ich mich auf iCloud.com anmelde, sehe ich die Ordner zwar, der Papierkorb (also die Option "löschen") ist allerdings ausgegraut.

.. ich meinte iDrive im Finder unter Yosemite ..
 
Zurück
Oben Unten