Vorbereitungen für Umstieg auf Apple

Monarch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer kann mir Tipps und Hinweise geben, wie
ich am einfachsten und ohne zusätzl. Software mein Outlook-Postfach inkl. Kontakte von Windows auf OS X "rüberziehe" ?
 
welches mailprogramm willst denn unter osx nutzen?

ich kenn mich mit outlook nicht aus bilde mir aber ein, dass das nicht so einfach möglich ist...
 
welches mailprogramm willst denn unter osx nutzen?

ich kenn mich mit outlook nicht aus bilde mir aber ein, dass das nicht so einfach möglich ist...

da ich iWorks mitbestellt habe, gehe ich davon aus, dass da ein mailprogramm (?) dabei ist.
 
Hallo Monarch,

in falle du hast ein Iphone wären die Kontakte einfach.
Mit iTunes unter Win synchronisieren und dann mit OS X.
Bei dem Postfach sollte es schwer werden.
Das weiß ich leider nicht wäre aber mal interessant denn ich habe das auch noch vor mir.

Gruß
theRef
 
Hallo Monarch,

in falle du hast ein Iphone wären die Kontakte einfach.
Mit iTunes unter Win synchronisieren und dann mit OS X.
Bei dem Postfach sollte es schwer werden.
Das weiß ich leider nicht wäre aber mal interessant denn ich habe das auch noch vor mir.

Gruß
theRef

hallo theRef,

danke für den hinweis. die outlook.pst datei muss ja irgenwie exportierbar sein. zur not werd ich mal die apple-hotline in anspruch nehmen. geb dir bescheid, wenns was neues gibt !

gruß
Monarch

danke !

.. bin halt blutiger anfänger. aber die qualvolle windowszeit ist hoffentlich bald vorbei nach vielen, vielen jahren ;-)).

gruß
monarch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich stand vor rund 4 Monaten vor dem gleichen Problem.
Habe viel rum probiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Umzug von Outlook zu Mail am einfachsten mit dem Programm O2M (Outlook to Mail) durchzuführen ist.

Hier der Link zum Programm: http://www.littlemachines.com/

Klappt wirklich einwandfrei. Das Programm erzeugt Dir aus Deinen Outlook Ordnern eigene Postfächer im *.mbox Format, die man dann in Mail importieren kann. Alle Anhänge werden übernommen.

Was die Kontakte angeht empfehle ich aus Outlook heraus den Export als Visitenkarte *.vcf die man dann wieder in Mail importieren kann.

Gruß
Achim
 
Hallo,

ich stand vor rund 4 Monaten vor dem gleichen Problem.
Habe viel rum probiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Umzug von Outlook zu Mail am einfachsten mit dem Programm O2M (Outlook to Mail) durchzuführen ist.

Hier der Link zum Programm: http://www.littlemachines.com/

Klappt wirklich einwandfrei. Das Programm erzeugt Dir aus Deinen Outlook Ordnern eigene Postfächer im *.mbox Format, die man dann in Mail importieren kann. Alle Anhänge werden übernommen.

Was die Kontakte angeht empfehle ich aus Outlook heraus den Export als Visitenkarte *.vcf die man dann wieder in Mail importieren kann.

Gruß
Achim

DANKE !
werds nächste woche gleich mal ausprobieren......

gruß
günter
 
Bevor Du die Apple Hotline in Anspruch nimmst, nimm doch mal die Suche im Forum in Anspruch. Das Thema ist nicht neu und ea gibt bereits sehr viele verschiedene Lösungsansätze. (Such Dir einen aus…) ;)
 
das einfachste ist nen vernünftiger IMAP account...imo generell pop zu bevorzugen.
 
Hallo.

Ich habs damals mit dem Weg über Thunderbird gemacht: Anleitungen zu diesem Weg und über O2M gibts hier: http://www.macxperts.de/service/help-center/von-outlook-zu-apple-mail.html

Was mir damals allerdings fast Datenverlust beschert hat: Mail löscht automatisch alle E-Mails die älter als x Monate sind. Den genauen Zeitraum weiß ich nicht mehr und auch nicht, ob das in der aktuellen Mail-Version noch so ist. Also am besten vorher mal die Einstellungen durchgehen, bevor du importierst.

Ich musste damals das ganze Prozedere ein zweites Mal durchführen :).

Lg,

Jakob
 
das einfachste ist nen vernünftiger IMAP account...imo generell pop zu bevorzugen.

Stimmt - wenn dein Account ein Imap Account ist gibt es keine Probleme - die Kontakte würde ich auch als vCard exportieren und ins Adressbuch von Apple wieder importieren.

Grüße
Phaidon
 
Leute, das ist vielleicht ein Sch...!
Ich hab das selbe Problem und O2M, lässt sich auf meinem alten Win Laptop nicht starten, es kommt nur eine Fehlermeldung, wie so üblich!!! :mad:

Ich habe dann die Outlook 2007 Daten in Thunderbird importiert und versucht die Daten in Thunderbird für OS X zu übertragen, aber da ist glaub ich schon was schief gelaufen.
Das importieren der Thunderbird Daten in Mail führte dann dazu, das nur manche meiner alten Mails da waren, aber keinesfalls alle Ordner von Outlook, so wie ich es gerne hätte!

Gibt´s wirklich keinen leichteren Weg??? Es sind teilweise echt alte Mails und noch dazu ein POP3 Account und nicht IMAP!

So, hab noch mal etwas nachgelesen...

Ich glaube das ist eines meiner Problem:
"Achtung! Kopieren Sie nicht den Profilordner (mit kyriptischem Namen), sondern den INHALT dieses Ordners in Ihren Profilordner auf dem Mac."

Aber Tunderbird hat mich eh schon furchtbar genervt auf dem Mac. Es kam ständig die Meldung, das Thunderbird schon ausgeführt wird und ich konnte das Programm dann gar nicht mehr öffnen!!!
Das scheint auch ein bekanntes Problem zu sein, nur Lösung hab ich noch keine gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten