Vorbereitungen für Dreh mit Canon XL-1

K

Kringle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
223
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich filme zur Zeit mit einer Sony HDR-SR1E.
Ich "importiere" die Filme in FCE 4, schneide dort und exportiere als F-HD Movie.

Das klappt soweit schon sehr gut.
Aber die Qualität der Aufnahmen der Kamera machen mich nicht glücklich.

Testweise möchte ich mir nun für 2-3 Tage am WE eine Canon XL-1 ausleihen und filmen.
Meine Motive:

Landschaft, Action (Surfer)

Meine Fragen an euch, was gilt es zu beachten.

Muss ich ein Stativ benutzen ?
Wie werden die Daten vom DV Band auf den Rechner portiert ?
Welches Format steht zur Verfügung bzw. sollte ich verwenden ?
Reicht die Performance meines MBP`s aus ?

Ich habe vor mir die Kamer in Köln bei www.dv-kameraverleih.de auszuleihen.
Gibt es andere Anbieter in Köln ?

Vielen Dank vorab
 
Du brauchst ein passendes Firewirekabel für den Import. Die Rechenleistung reicht auf jeden Fall, DV ist ziemlich genügsam.
 
Die XL-1 ist simples DV. Du brauchst ein Firewire Kabel 6 Pol auf 4 Pol. Ob Du ein Stativ brauchst, musst Du selber wissen. MBP reicht locker.
 
Danke,

gibt es denn noch andere Möglichkeiten in Köln eine Videokamera auszuleihen. ?
 
Der Ludwig hat natürlich auch MiniDV. Aber dann würde ich gleich eine HDV oder ähnliches nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kringle
Zurück
Oben Unten