Österreich Vorarlberg

gsiberger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
280
hallo

jemand aus vorarlberg oder Umgebung (bodenseeraum) da??

bin neu auf dem Mac gebiet und wäre froh wenn mir jemand den einen oder anderen trick verrät und einige meiner fragen beantwortet.

im forum werd ich ein neger bis ich alle meine fragen eingetippt habe :)
 

iLex

Mitglied
Mitglied seit
23.09.2004
Beiträge
26
Griasdi.

Bin zwar 'nur' aus Tirol aber ich denke auch wenn jemand nicht in deiner Nähe kommt, wird er dir deine Fragen gerne beantworten. Sind doch eine grosse Familie hier! :D
 

Idared

Mitglied
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
155
hallo!

ich bin aus vorarlberg (dornbirn) .ja, nüziders kenn ich auch, mein freund wohnt da :D
 
F

flieger

Vorarlberg? Tolle Gegend. Ich war da mal vor ein paar Jahren in Schruns. Damals bin ich davon ausgegangen, dass in Vorarlberg jeder einen Mac hat. Die hässlichen PC-Gehäuse passen doch gar nicht in die Landschaft ;)
 

Idared

Mitglied
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
155
in schruns kennen die noch gar keine computer ;)
 

gsiberger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
280
wäre mal mit jemandem in meiner nähe (tirol geht auch- muss öfters mal nach IBK) ein treffen möglich.
ich brauche tips über die verwaltung der ordner und daten auf der festplatte, wo die einzelnen programme ihre daten abspeichern, wo ich danach suchen muss,speziell iPhoto, wie es aussieht mit dem installieren und deinstallieren etc etc

die organisation remug ist auch ein sehr guter tip, danke.
 
F

flieger

gsiberger schrieb:
Mir gefiel es dort. Ich war allerdings nur als Piefke-Urlauber da. Würde ich dort ständig wohnen, müsste auf jeden Fall im Winter ein Computer her.
 

Idared

Mitglied
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
155
ich bin zwar kein mac-profi, aber auf die eine oder andere frage werd ich schon eine antwort wissen...kannst ja mal eine konkrete frage stellen, ist wohl weniger umständlich hier...ich hab hier ja auch alles gelernt :)
 

Idared

Mitglied
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
155
ah ja, ich auch :)
 

maxi.d.

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
6.539
gsiberger schrieb:
wie es aussieht mit dem installieren und deinstallieren etc etc
mistkübeln.fertig

gegebenenfalls noch nach files mit gleichen namen suchen
und die auch kübeln

aber das ist eigentlich so gut wie nie notwendig
 

Idared

Mitglied
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
155
in vorarlberg sagen sie (ich ja nicht) auch "heil" zur begrüßung...
 

remar

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2003
Beiträge
164
Es gibt eine Rheintaler Macintosh User Group remug
Man trifft sich jeden dritten Donnerstag im Monat in Hohenems, im, 'asian village' ab 19.30. - Steht alles auf der Homepage. - Am Donnerstag den 20. Oktober trifft man sich also und du bist herzlich eingeladen.
Martin, Leader of remug
 

manni69er

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
33
Job bin ou an Gsiberger - An Dorabirer (Für die "Ausländer" Dornbirn ;) )

Gruss Manni
 

maxi.d.

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
6.539
@remar: eure gruppe braucht tatsächlich nen "leader" ?

@sprache in diesem thread: langsam wird mir dieser thread mehr als ungeheuer ! *g*
 

scareglow

Mitglied
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
981
maxidiezl schrieb:
"neger" sagt ma nicht !
Genau! und da hab ich auch einen:
Was ist der Unterschied zwischen Türken und Vorarlbergern?
Voralberger sind vielleicht besser gekleidet, aber Türken können besser deutsch!
*lol*
jaja...immer die gehässigen Wiener.
Aber daß man in Vorarlberg auch Mac benutzt, kennt, hat -> RESPECT!!!
echt jetzt!
 
F

flieger

Idared schrieb:
in vorarlberg sagen sie (ich ja nicht) auch "heil" zur begrüßung...
Ist mir damals gar nicht aufgefallen - und es wäre mir garantiert aufgefallen als Nicht-Österreicher...
 
Oben