1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voransicht in Quark 6.5

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Wachtelstieg, 24.05.2005.

  1. Wachtelstieg

    Wachtelstieg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Eine vielleicht naive Frage: aber wenn ich in Quark 6.5 ein Bild, etwa ein Tiff, platzieren will, gehe ich mit Apfel-E in meinen Bilder Ordner - aber selbst wenn ich das Feld "Voransicht aktivieren" angeklickt habe, zeigt er mir mitnichten eine kleine Voransicht des ausgewählten Bildes. Nix. Wenn man massenhaft unbekannte, nummerierte Bilder hat, macht das ein Buchlayout richtig mühsam.

    Mache ich was falsch oder Quark?

    Danke im Voraus - gruß - Jan
     
  2. iiv

    iiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast Du die Bilder selbst abgespeichert oder geliefert bekommen?
    Gruß, iiv
     
  3. Wachtelstieg

    Wachtelstieg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo iiv,

    in diesem Fall habe ich die Bilder als Jpegs auf CD bekommen - aber es macht keinen Unterschied. Auch wenn ich in einen Ordner mit von mir selbst im Photoshop abgespeicherten Tiffs gehe: Quark zeigt mir ums Verrecken nicht an, was auf dem Bild ist. Kann doch eigentlich nicht sein, oder? Und ich meine, früher - so um 3.3 rum - war das auch anders.

    Gruß - Jan
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Jan,

    mal ne ganz blöde Frage:
    Hast du beim „Bild laden“-
    Dialogfenster von Quark die
    Listenansicht aktiv?

    Welches Vorschaubild (Mac/PC)
    haben die Bilder denn im
    Header gespeichert?



    Gruß
    Ogilvy
     
  5. iiv

    iiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    So blöd finde ich die Frage gar nicht... ;-)
     
  6. Wachtelstieg

    Wachtelstieg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ogilvy,

    nein, so blöd finde ich die Frage auch nicht - denn ich kann sie gar nicht mal sicher beantworten. Ich weiß nur, daß ich in dem Dialogfenster, das ich mit Apfel_E bekomme, so eine Option "Voransicht" habe, und die ist mit einem Häkchen aktiviert.

    Und was das Vorschaubild angeht: gemischt. Das Problem betrifft einfach alle Bilder, die ich auf dem Rechner habe.

    Viele Grüße - Jan
     
  7. kemor

    kemor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    31
    Kann es sein, daß Du Deine Bilder im PC-Modus speicherst, bzw.
    PC-Bilder geliefert bekommen hast?

    Bei mir werden auch nicht alle Bilder angezeigt - soll normal sein.
    Wenn ich mich recht entsinne, werden PC-Daten 'grundsätzlich'
    nicht angezeigt (auch schon beim 3er Quark) - frag aber nicht warum???

    Beim Tiff-Abspeichern wird man ja auch gefragt: "Mac" oder "PC" ...

    Kann aber auch sein, daß Quark spinnt und Du das am einfachsten mit einer
    Neuinstalierung hinbekommst!?
     
  8. Wachtelstieg

    Wachtelstieg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal hallo Ogilvy,

    also wie sich herausgestellt hat, war deine Frage alles andere als blöd, sondern genau da lag der Hase im Pfeffer. Ich weiß jetzt, was die Listenansicht ist und habe sie aktiviert - und siehe da ... Problem gelöst.

    Ich hatte es mir ja schon gedacht, daß der Fehler bei mir liegen mußte ...

    Also nochmal vielen Dank - Jan
     
  9. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Manchmal liegt es eben an den
    einfachsten Sachen und man
    kommt absolut nicht drauf.

    Schön das es wieder klappt :)