Voransicht in Quark 6.5

W

Wachtelstieg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Eine vielleicht naive Frage: aber wenn ich in Quark 6.5 ein Bild, etwa ein Tiff, platzieren will, gehe ich mit Apfel-E in meinen Bilder Ordner - aber selbst wenn ich das Feld "Voransicht aktivieren" angeklickt habe, zeigt er mir mitnichten eine kleine Voransicht des ausgewählten Bildes. Nix. Wenn man massenhaft unbekannte, nummerierte Bilder hat, macht das ein Buchlayout richtig mühsam.

Mache ich was falsch oder Quark?

Danke im Voraus - gruß - Jan
 
Hi, hast Du die Bilder selbst abgespeichert oder geliefert bekommen?
Gruß, iiv
 
Hallo iiv,

in diesem Fall habe ich die Bilder als Jpegs auf CD bekommen - aber es macht keinen Unterschied. Auch wenn ich in einen Ordner mit von mir selbst im Photoshop abgespeicherten Tiffs gehe: Quark zeigt mir ums Verrecken nicht an, was auf dem Bild ist. Kann doch eigentlich nicht sein, oder? Und ich meine, früher - so um 3.3 rum - war das auch anders.

Gruß - Jan
 
Hallo Jan,

mal ne ganz blöde Frage:
Hast du beim „Bild laden“-
Dialogfenster von Quark die
Listenansicht aktiv?

Welches Vorschaubild (Mac/PC)
haben die Bilder denn im
Header gespeichert?



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
mal ne ganz blöde Frage:
Hast du beim „Bild laden“-
Dialogfenster von Quark die
Listenansicht aktiv?

So blöd finde ich die Frage gar nicht... ;-)
 
Hallo Ogilvy,

nein, so blöd finde ich die Frage auch nicht - denn ich kann sie gar nicht mal sicher beantworten. Ich weiß nur, daß ich in dem Dialogfenster, das ich mit Apfel_E bekomme, so eine Option "Voransicht" habe, und die ist mit einem Häkchen aktiviert.

Und was das Vorschaubild angeht: gemischt. Das Problem betrifft einfach alle Bilder, die ich auf dem Rechner habe.

Viele Grüße - Jan
 
Kann es sein, daß Du Deine Bilder im PC-Modus speicherst, bzw.
PC-Bilder geliefert bekommen hast?

Bei mir werden auch nicht alle Bilder angezeigt - soll normal sein.
Wenn ich mich recht entsinne, werden PC-Daten 'grundsätzlich'
nicht angezeigt (auch schon beim 3er Quark) - frag aber nicht warum???

Beim Tiff-Abspeichern wird man ja auch gefragt: "Mac" oder "PC" ...

Kann aber auch sein, daß Quark spinnt und Du das am einfachsten mit einer
Neuinstalierung hinbekommst!?
 
Nochmal hallo Ogilvy,

also wie sich herausgestellt hat, war deine Frage alles andere als blöd, sondern genau da lag der Hase im Pfeffer. Ich weiß jetzt, was die Listenansicht ist und habe sie aktiviert - und siehe da ... Problem gelöst.

Ich hatte es mir ja schon gedacht, daß der Fehler bei mir liegen mußte ...

Also nochmal vielen Dank - Jan
 
Manchmal liegt es eben an den
einfachsten Sachen und man
kommt absolut nicht drauf.

Schön das es wieder klappt :)
 
Zurück
Oben Unten