Vor jedem Filmchen Werbung

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Wenn man so in I-Net News oder andere Sachen schaut, werden auch vermehrt kurze Fimchen zum Thema angeboten. Aber vor jedem Film sind elend lange Werbungen verpackt.
Ich für meinen Teil klicke die Filmchen gleich wieder weg. Wie geht es euch so? Ertragt ihr die Werbung um das dann meisten auch nicht sehr aussagekräftige Filmmaterial zu schauen?
 
Werbung schau ich nicht an. Deswegen schau ich auch kein FreeTV.
 
Wo ist die Umfrage? :D

Nein, ich gucke Internet-Filmchen nur wegen der Werbung vorne dran. ;)
 
Halte ich auch wie Agent Max und Scubafat, ich schaue gar kein TV, Filme und Serien natürlich, aber die lad ich von iTunes oder so, Tv schaut nur ab und an meine Frau.
 
Werbung schau ich nicht an. Deswegen schau ich auch kein FreeTV.

Free TV gibt's auch ohne Werbung - merkst du aber nicht, weil du's nicht guckst ... :D
Arte, Phönix, 3Sat, Neo, Einslive usw.
 
Den Schund schau ich auch nicht.
 
Naja. Nix was da kommt würde mich interessieren.
 
Also ich kann Arte, Phönix, 3Sat, Neo, Einslive usw. schon so einiges abgewinnen.
 
Dann lohnt sich die GEZ ja bei dir ;)
 
Wenn man so in I-Net News oder andere Sachen schaut, werden auch vermehrt kurze Fimchen zum Thema angeboten. Aber vor jedem Film sind elend lange Werbungen verpackt.
Ich für meinen Teil klicke die Filmchen gleich wieder weg. Wie geht es euch so? Ertragt ihr die Werbung um das dann meisten auch nicht sehr aussagekräftige Filmmaterial zu schauen?

Wie es funktioniert weiß ich nicht so ganz, aber scheinbar entfernen AdBlocker sogar die Werbung vor solchen Videos(Scheinen auf einem extra Server zu liegen und eine eigene Adresse zu haben). Ich hatte vor einigen Wochen als ich den Mac neu aufgesetzt habe, für drei Tage kein AdBlock installiert und dann plötzlich auf vielen Seiten vor Videos ebenfalls Werbung. Wusste bis dahin eigentlich gar nicht das es Werbung vor Videos im Netz gibt ... :D

Was mich verwundert hat: Teilweise ging die Werbung 30-40 Sekunden, für 10-20 Sekunden Videoinhalt.
 
Kann mal jemand ein Beispiel geben?
Kenne das eigentlich nur von YouTube..
 
Dann lohnt sich die GEZ ja bei dir ;)

bei mir auch - wenn ich das Fernsehprogramm bestimmen darf, dann schaue ich nur Oeffentlich Rechtliche und deren Cooperations- und Spartensender. Ich finde da jede Menge was mich interessiert :)
 
Kann mal jemand ein Beispiel geben?
Kenne das eigentlich nur von YouTube..

selbst bei der Sueddeutschen oder auch dem Spiegel gibt es Video Clips die einen Werbevorspann haben den man nicht skippen kann
 
Ja Adblock filtert neuerdings teilweise auch Werbevideos.
Für Safari habe ich 2 Plugins für SPON und Golem gefunden, die die Flash-Videos durch HTML5 Versionen ersetzen.
http://www.blar.de/safari/html5-video-for-spiegel.html
http://www.blar.de/safari/html5-video-for-golem.html

edit: sehe gerade es gibt auf der Seite ein noch viel größeres Plugin gibt, das noch mehr Seiten unterstützt: (Flash to HTML5)
Unterstützte Seiten: audible.de, bitsundso.de, gamestar.de, gamesundso.de, golem.de, heise.de/ct-tv, mobilemacs.de, pcgames.de, pcwelt.de, spiegel.de, technikwuerze.de, webtv.bundestag.de, winfuture.de, zeit.de und viel mehr.
:thumbsup:

http://www.blar.de/safari/html5media.html
 
So so, Filmchen! Ganz einfach, entweder darauf verzichten - meistens sind sie ohnehin mehr schlecht als recht - oder einen Werbeblocker verwenden. AdBlocker funktioniert ziemlich gut, für Golem und co hört sich das Blar-Plugin sehr vielversprechend an.
 
Zurück
Oben Unten