Vor der Installation von SL aus 2 nur noch 1 Partition machen - wie?

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Hallo,

nun liegt sie vor mir, die SL DVD und ich habe noch eine Frage, bevor ich loslege.

Ich habe noch von einer alten Windows Bootcamp Installation eine 2te Partition, die ich nicht mehr brauche.

Eigentlich wollte ich ja eine Neuinstallation von SL machen und meine Daten von Time Maschine übernehmen. Allerdings raten ja (fast) alle zu einem Update. Dann ist mir allerdings nicht klar, wie ich diese beiden Partitionen vorher zu einer zusammenführen kann.

Könnt Ihr helfen?

Gruß, Dedi
 
Die Win Partition kannst du glaub ich vor der Snow Leo Installation im Bootcamp Dienstprogramm wieder entfernen!
 
unter deinem jetzigen system (leo) im dienstprogramm den bootcamp assistenten aufrufen und die partition entfernen. dadurch wird windows gelöscht und zur einer leo partition zusammen geführt. dann kannste auch schon anfangen mit deinem update auf SL.
 
Das hört sich doch gut an, werde ich gleich testen.

Mir ist übrigens noch eine Frage eingefallen. Ich lese ab und zu von Time Maschine und Firewire. Ich kann doch wohl den Migrationsassistenten auch mit meiner USB Platte nutzten, die ich für Time Maschine verwende, oder?

Ein "nein" würde mich jetzt echt wundern ...
 
unter deinem jetzigen system (leo) im dienstprogramm den bootcamp assistenten aufrufen und die partition entfernen. dadurch wird windows gelöscht und zur einer leo partition zusammen geführt. dann kannste auch schon anfangen mit deinem update auf SL.

Das klappt leider nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.​

Ich habe auch schon eine Vermutung, woran das liegt. Ich hatte diese Partition schon mal gelöscht. Das war wahrscheinlich ein Fehler, oder?
 
Also ich bin mir schon fast sicher das es auch mit USB gehen sollte, obwohl ichs noch nie ausprobiert hab.
Wenn dann könntest du ja einfach die ganze HDD löschen und dann wieder von der Timemachine HDD zurückspielen! :)
 
Wurde diese Partition denn mit BC erstellt oder über das FPDP?
Gruss
der eMac_man
 
Die Partition wurde mit BC erstellt. Egal, ich habe jetzt meine Lösung.

Ich habe soeben die Installation von Snow Leopard beendet und vorher alle Partitionen gelöscht. Während der Installation habe ich dann meine Daten übernommen - bis auf die Programme, da war zu viel Schrott dabei.

Alles gut :)
 
Zurück
Oben Unten