vor dem schlafen gehen: daten zählen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von roadrunnermac, 06.04.2005.

  1. roadrunnermac

    roadrunnermac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.05.2004
    hallo. jungs und mädels.
    ich suche einen "datenzähler" für die DSL-internetverbindung via Router, der mir angibt wie viele mega beits ich von meinem 5000'er Volumenkontingent bereits verbraucht habe.

    meinen zugang habe ich von freenet, welcher mir in der online abrechnung angibt wie groß der Datenverkehr im laufenden Abrechnungsmonat ist. allerdings nimmt der das nicht soo mit der aktualität und hinkt immer 2-3 Tage hinterher.

    mein router zählt die daten ebenfalls; aaaaaber versteh ich dessen sprache nicht. der zeigt mir die datenmenge in bytes an. ich weis garnicht wie ich das umrechnen soll in mega bytes. und außerdem unterteilt er alles zuerstmal in gesendet und empfangen; und dann auch noch in ethernet, wireless und wan. und in jedem kästchen steht ne lange zahl.

    weiß jemand wie man da zurecht kommen soll. kopfkratz
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Mit > MenuMeters < geht das oder mal die Suche bemühen da findest du noch mehr Tools. :)
     
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Bei derartigen Tools muss man allerdings noch beachten, dass es nur die Daten von dem lokalen Rechner zählt und auch keinen Unterschied bei LAN und Internet-Daten macht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!


    MfG Kryp
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    menumeters trennt die datenmenge nach netzwerkgerät, sprich wenn du mit wlan online gehst, aber die riesen mengen an daten mit kabel überträgst, dann kann man das sehr wohl unterscheiden.
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Ridge: http://www.juggysoft.com/ridge.html

    Grüße,
    Flo
     
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Alles summieren und durch 1024 teilen, dann hast Du Megabytes.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen