vor dem kauf eines IMacs

den gleichen den du in deiner Signatur hast :)
es wird immer Updates geben die einem stinken. Wenn es danach geht sollte man nie kaufen
 
ist es notwendig ein inet security Tool zu installieren wie kaspersky? Wie ist iWorks so?
 
nein, kommt drauf an was du so machst :)
 
naja surfen gamen icq mailen
 
IMHO geht das mit der Home nicht. Soweit ich weiß, muss es eine Pro mit SP2 sein.

Falsch:

Sie benötigen Folgendes, um Windows auf Ihrem Mac zu installieren und zu konfigurieren: (...)
■Eine lizenzierte Kopie von Windows XP Home Edition oder Professional bzw. Windows Vista Home Basic, Home Premium, Business oder Ultimate.

WICHTIG: Sie müssen eine Windows-Installations-CD/DVD für eine Vollinstallation verwenden. Für die Installation von Windows XP ist Service Pack 2 erforderlich. Verwenden Sie keine ältere Version von Windows mit der Absicht, diese später auf Service Pack 2 zu aktualisieren. Verwenden Sie nur 32-Bit-Versionen von Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlepthien
ist es notwendig ein inet security Tool zu installieren wie kaspersky? Wie ist iWorks so?
Unter Windows evtl. schon, je nachdem wie du das eben bisher gehandhabt hast...

Ich habe seit über 15 Jahren Computer mit verschiedensten Betriebssystemen, eine Internet Security Software hatte ich allerdings noch nie!
 
Unter Windows brauchst du die selben Tools, die Du bereits kennst. Windows bleibt eben Windows. Der Mac, rein hardwareseitig, macht dieses fokussierte Ziel der bösen Buben leider nicht sicherer. Das betrifft dann aber auch nur deine Win-Partition. Unter Mac-OSX musst du schon sehr dämlich sein um Dir was einzufangen, sprich ... irgendwelche unbekannten Scripte runterladen und ausführen etc. Sich selbst verbreitenden Viren, Würmer etc. sind bislang nicht bekannt. Soll heißen, was die Winwelt ständig in Aufregung versetzt greift unter OSX nicht. Natürlich kanns beim Weiterleiten einer Mail vorkommen dass Du unwissend Windows-Malware einfach weiterschickst ohne dass die auf deinem OSX-System angreifen konnte. Das liegt dann in deiner Verantwortlichkeit gegenüber Deinen Kunden, Bekannten etc. - ob Du für sie beim Durchlauf der Mails, oder Weitergabe von Dateien den Filter spielen möchstest.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten