Vor Dateinamen Nummer einfügen hochzählend bei mehreren Dateien

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.635
Punkte Reaktionen
171
Hallo
Ich habe so tolle Programme wie A Bett finder Rename und R-Name, aber bei diesem kleinen Problem können die mir wohl nicht helfen.
Ich suche ein programm oder ein Script mit dem ich vor die dateinamen eine Nummer setzen kann.
Beginned mit 01-Dateiname - dann kommt 02- Dateiname usw.
Klar kann man das manuell machen, aber bei teilweise 300 Dateien schon ne Menge Arbeit.
Hat einer einen Tip für mich oder ein Script ?

Danke Euch

Stephan
 

biro21

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
914
Geht ohne Probleme mit A Better Finder Rename. Sequenznummer -> Sequenznummer vorne einfügen.
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
8.679
Punkte Reaktionen
2.515
Das kann doch sogar der Finder wenn ich nicht irre. :kopfkratz:
 

little_pixel

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.665
Punkte Reaktionen
1.597
Guten Abend,

dieses Vorhaben ist sogar mit dem Finder selbst möglich.

Viele Grüße

Bildschirmfoto 2021-07-02 um 18.49.17.png
 
Oben Unten