VoQui, die Quiz-App für gelassene Autofahrer, Freizeit-Jogger und Spass-Radfahrer.

Gondomir

Gondomir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
924
Reaktionspunkte
131
... und auch für alle anderen, die ihren Geist trainieren wollen.

VoQui ist ein sprachgesteuertes Quiz, man bekommt die Fragen vorgelesen und kann die Antwort sprechen. Alternativ kann man auch mit einer Wischbewegung antworten. Ein Blickkontakt mit der App ist nicht nötig.

VoQui läuft auf iPhone und iPad ab IOS 9.3, für die Spracheingabe ist aber IOS 10 Voraussetzung.

Die App ist kostenlos und enthält 100 Fragen für Erwachsene und 100 Fragen für Kinder. Weitere Fragen sind als in-App Käufe verfügbar. Ausserdem gibt es als In-App Kauf den "Professor" für die Apple Watch, der einfach alle Antworten weiß ;)

Zusätzlich gibt es kostenlos standortbezogene Fragen, die jedoch nur an bestimmten Orten wie Sehenswürdigkeiten gestellt werden. Diese Fragen werden ständig erweitert.

App-Store Link: https://itunes.apple.com/de/app/voqui/id1144972666
 
ich hoffe mit "autofahrer" war nicht gemeint, daß leute das quiz beim autofahren spielen sollen! da gehört die volle aufmerksamkeit doch dem verkehr ;)
 
Wenn man es schafft, sich mit Beifahrer, Schwiegermutter o.ä. zu unterhalten, dann kann man auch das Quiz spielen. Man hat auch keinen Stress, wenn man abgelenkt ist, wird die Frage nach kurzer Zeit wiederholt.

Die App hat auch einen Mehrspielermodus, mit dem man die Kinder im Auto ruhigstellen kann.
 
Wenn man es schafft, sich mit Beifahrer, Schwiegermutter o.ä. zu unterhalten, dann kann man auch das Quiz spielen.
Unsinn. Ein Quiz erfordert viel mehr Aufmerksamkeit und Nachdenken als eine einfache Unterhaltung. Die App für Autofahrer zu bewerben halte ich für grob fahrlässig und gefährlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Worüber denkst du denn bei einer stundenlangen Autobahnfahrt nach? In der Stadt würde ich sie auch nicht benutzen.
Man kann damit übrigens auch beim Joggen, Radfahren usw. mit dem EarPods spielen, da man das iPhone nicht in der Hand haben muss.
 
Worüber denkst du denn bei einer stundenlangen Autobahnfahrt nach? In der Stadt würde ich sie auch nicht benutzen.
Magst du das noch mal lesen und dann noch einmal nachdenken?
Ja?
Danke.
 
Ja, habe ich. Was ist das Problem? Wenn du beim Autobahnfahren so unsicher bist, dass dich nichts ablenken darf, dann benutze die App nicht. Es gibt aber Autofahrer, die müssen jeden Tag zig Kilometer auf der Autobahn runterspulen und sind sehr wohl in der Lage, jemanden zuzuhören und auf das gesprochene mündlich reagieren.

Sonst sollte man auch keine Nachrichten im Auto hören. Ich verstehe das Problem echt nicht.
 
Dann erkläre es mir doch. So, dass ich es auch verstehe. Oder reden wir aneinander vorbei?
 
Ah, danke, da werde ich mal reinlesen, habe den Thread bis jetzt ignoriert.
 
Jetzt verstehe ich auch, was hier abgeht. Beim "Autofahren" ging ich von gemächlichen 100-120 km/h aus, ich bin aus Österreich ein Tempolimit von 130 km/h gewohnt. Klar, wenn ich mit 200 durch die Gegend brettere, habe ich keinen Geist mich durch ein Quiz ablenken zu lassen.

Also, die Korrektur:
VoQui, die Quiz-App für gelassene Autofahrer, Freizeit-Jogger und Spass-Radfahrer.
 
Zurück
Oben Unten