Von X 10.4 zu X11

irmscher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe noch Probleme die Foren zu durchsuchen.
Ich habe Probleme mit neue Software zu laden, da ich oft die Meldung bekomme, dass ich mind. X11 benötige. Ich nutze (so weit ich weiß) X 10.4. Gibt es eine Möglichkeit das ganze umzustellen/ aufzurüsten oder zu updaten?
Freue mich über Rückmeldungen oder Links zu diesem Thema.
Viele liebe Grüße und schon mal Danke!
Jenna
 
Und noch ergänzend: X11 ist keine Mac-OS-Version sondern vielmehr eine Komponente, die an sich mit jeder gängigen Mac-OS-Version läuft.
 
Tausend Dank für die schnelle Antwort. Nur jetzt bekomme ich die Rückmeldung, dass das System dieses Update nicht braucht...aber warum kommt vorher dann die Fehlermeldung, dass ich mind. X11 brauche? Jemand eine Idee?
Noch mal herzlichen Dank!
 
X11 ist eine grafische oberfläche für unix systeme...
das hat nichts mit der OS X version zu tun...
welche software willst du dir laden?
 
Ja Danke. Und was mach ich jetzt?
 
du installierst dir X11 von der system dvd...
X11user.pkg oder wie das paket heisst...

oder du sagst uns endlich welche software du da nutzen willst und wir sagen dir eine alternative...
ist das etwa dieser schlechte client für usenext?
 
Es geht zum einen um Gimp und um inkscape...
 
läuft das neueste gimp nicht ohne dem?
 
Install X11 on Tiger without the Tiger install DVD | Chris Martin

lad dir das runter und installier das X11user davon...
 
ich habe mehrfach versucht (über diverse links) gimp zu bekommen. leider bekomme ich immer die rückmeldung "gimp requires x11"...
 
Evtl. braucht gimp eine NEUERE Version von X11 als bei 10.4 dabei ist.

Hast Du im Diensprogramme Ordner ein Programm, dass "X11" heisst?

Im übrigen musste man bei 10.4 X11 noch vor dem Programm starten, dass in X11 laufen sollte. Erst in 10.5 passiert das automatisch.

Vielleicht startest Du mal X11 aus den Dienstprogrammen, und öffnest gimp damit?

Sorry, aber 10.4 ist zu lange her, und ich habe noch nie mit gimp gearbeitet

Alex
 
Nein. Im Dienstprogramm habe ich kein X11.
Aber ich werde da jetzt mal ne Weile rumprobieren.
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten