Von WinXP Remote auf OSX?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von rebelspike, 07.02.2005.

  1. rebelspike

    rebelspike Thread Starter

    Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, eine Remote Desktop Funktion zu benutzen, mit der ich von der Arbeit aus, mit meinem WinXP Rechenknecht auf meinen MacOSX Rechner zu Hause zugreifen zu können.
    Am Anfang dachte ich noch, dass Apple Remote und Windows Remote vielleicht kompatibel untereinander sein könnten.
    Dem ist (nach einiger Recherche) leider nicht so.

    Tipps?
     
  2. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Diesmal heisst es wohl: VNC
    es soll noch so ein programm geben, das sich "Timbuktu" nennt. Ob damit Mac -> Win möglich ist weiss ich nicht - VNC ist auf jeden fall unter den verschiedenen platformen kompatibel aber halt etwas langsam
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    644
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    VNC.

    Einen VNC Server auf dem Heimrechner (Mac) installieren, im Büro einen Client.

    Nein, die sind nicht kompatibel. Das stimmt.

    Gruß
    Mick
     
  4. NyenVanTok

    NyenVanTok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Hast Du mal VNC probiert?

    Viele grüße
    NyenVanTok
     
  5. rebelspike

    rebelspike Thread Starter

    Stimmt, mit VNC habe ich mal während meiner Ausbildung gespielt. Laaaaange ists her. War noch vor meiner Mac Zeit ^^

    Werd ich morgen mal testen, und geb Rückmeldung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen