Von WinXP Remote auf OSX?

R

rebelspike

Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, eine Remote Desktop Funktion zu benutzen, mit der ich von der Arbeit aus, mit meinem WinXP Rechenknecht auf meinen MacOSX Rechner zu Hause zugreifen zu können.
Am Anfang dachte ich noch, dass Apple Remote und Windows Remote vielleicht kompatibel untereinander sein könnten.
Dem ist (nach einiger Recherche) leider nicht so.

Tipps?
 
Diesmal heisst es wohl: VNC
es soll noch so ein programm geben, das sich "Timbuktu" nennt. Ob damit Mac -> Win möglich ist weiss ich nicht - VNC ist auf jeden fall unter den verschiedenen platformen kompatibel aber halt etwas langsam
 
VNC.

Einen VNC Server auf dem Heimrechner (Mac) installieren, im Büro einen Client.

Nein, die sind nicht kompatibel. Das stimmt.

Gruß
Mick
 
Hast Du mal VNC probiert?

Viele grüße
NyenVanTok
 
Stimmt, mit VNC habe ich mal während meiner Ausbildung gespielt. Laaaaange ists her. War noch vor meiner Mac Zeit ^^

Werd ich morgen mal testen, und geb Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten