Von Windows auf Thunderbird zugreifen welches auf MAC installiert ist

M

maikbenske

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin absoluter Mac-Neuling.

Eine Frage: Ich habe Thunderbird auf dem Mac installiert und möchte aber auch über Netzwerk von einem Windows-PC auf die Mails zugreifen können (der MAC läuft durchgängig, damit ich mir die nicht hin und her schicken muss sollen die nur bei einer zentralen Stelle ankommen)!

Der Thunderbird-Profil-Ordner im Mac sagt mir folgendes:
/Users/admin/Library/Thunderbird/Profiles/mtl0evjg.default/Mail/Local Folders

Über Netzwerk komme ich auf den Mac rauf aber was muss ich da eingeben?

\\192.168.0.102/Users/admin/Library/Thunderbird/Profiles/mtl0evjg.default/Mail/Local Folders
funktioniert leider nicht.

Oder muss ich es ganz anders angehen??


Danke!!
 
Versuchs mal so:
\\192.168.0.102/admin/Library/Thunderbird/Profiles/mtl0evjg.default/Mail/Local Folders
 
Ah, ok danke hat funktioniert.
Ich merk jetzt aber gerade das die Synchronisation zwischen Mac und PC aber nicht so optimal ist. Wenn ich jetzt beispielsweise auf dem PC eine Mail in einen anderen Ordner verschiebe liegt sie auf dem Mac immer noch im Posteingang. Erst wenn ich Thunderbird schließe und wieder öffne ist sie aus dem Posteingangs-Ordner raus. Kann man das irgendwie beschleunigen?

Gruß Maik
 
Die Loesung ist schlecht. Das kann ganz schnell zu Dirty-Read, Lost-Update usw. fuehren. Besser waere es die E-Mails gleich per IMAP zu verwalten. Wenn das auf dem Server nicht geht, mach den Mac zum IMAP-Server.
 
Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung wie man so etwas machen könnte?
Imap auf dem Server vom Webhoster möchte ich nicht verwenden da sonst das Postfach sehr schnell voll sein kann...
 
Zurück
Oben Unten