Von Windows auf Mac umsteigen - Fragen zum MacBook

Hab aber auch kein Problem, ein anderes Programm für ICQ zu nutzen - habe jahrelang vor ICQ 6 mit Trillian gechattet.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Adium Trillian in gut:D.

Achja, OS X 10.5, so wie ich gerade gegooglt habe, ist sowohl ein 64bit als auch ein 32bit Betriebssystem, d.h. das Macbook kann auch die vollen 4GB Ram nutzen, im Gegensatz zu den 32bit Windows Versionen !?

Jupp!

Soweit ich weiß, unterstützt die Raubkatze bis zu 32GB RAM!
Hardwareseitig wird das allerdings nur von den Mac Pros unterstützt. Deine 4 GB Ram werden also voll genutzt. Sollte Apple mit dem (anstehenden) MacBoook (Pro) Redesign auf Montevina (Centrino 2) setzen, wären auch 8 GB möglich, die dann selbstverständlich auch voll genutzt werden können:).

mfg
noesch
 
- 4GB RAM sind dafür empfehlenswert !?
sagen wir mal so, 2gb ram wären immer empfehlenswert. allerdings kosten 4GB ram heutzutage ca. 60€, was ca. 10-20€ mehr wären als 2GB, von daher kann man auch direkt 4GB nehmen.

man hat den vorteil, das man eigentlich alle programme und parallels/VMware gleichzeitig geöffnet haben kann, und die 'wartezeiten' somit praktisch bei 0sek liegen.

ich würde dir statt parallels eher vmware empfehlen. ist das gleiche programm, hat aber in der ausstattung momentan die nase vorn und ist auch mehr 'mac-like'. kostet dich als schüler auch nur 35€

- Wie sieht es da allgemein mit der Kompatibilität aus?
wobei? parallels/vmware? du installierst windows, und hast dann in einem fenster ganz normal windows laufen, so wie du es kennst.

- Und geht ICQ über Wine?
k.a., aber auch völlig unnötig, wegen adium;)

d.h. das Macbook kann auch die vollen 4GB Ram nutzen
richtig


kurze Frage nebenbei:

Wie schaut die Akkulaufzeit beim Schauen eines Films in DVD-Qualität bei 50% Helligkeit (oder auch weniger, falls erfahrungen vorhanden) aus ?

über 3std. würd ich sagen
 
Juhuu :) Fast alle Fragen zum Macbook geklärt. Vor allem die Back-to-School-Aktion kannte ich noch nicht... Na dann kann ich ja beruhigt in den Urlaub fahren und im September mir dann noch schnell ein Macbook holen, solange ich noch Student bin... :D
 
Soweit ich weiß, unterstützt die Raubkatze bis zu 32GB RAM!
Nö, ich meine, da von deutlich mehr zu wissen: 64TByte, kann das sein? Vielleicht kann das ja mal ein pro bestätigen/korrigieren? Vista kann ja schon 128GB, da wird OS X ja nicht nur so viel können, wie in den aktuellen Mac Pro reinpasst.
 
Vista unterstützt in der 32 Bit Version ca. 3,1 GB! Bei 4 GB werden knapp 900 MB unterschlagen, laut MS um eine stabile Systemperfomance auch auf "minderwertigerer" Hardware zu garantieren, die 4 GB RAM nicht unterstützen.

Die 64 Bit Version von Vista unterstützt bis zu 8 GB RAM.

MacOS X Leopard unterstützt in den MacPros laut Apple Seite bis zu 32 GB RAM.
Ich glaube(!) das MacOS X theoretisch bis zu 64 GB RAM unterstützt, aber warscheinlich ist das Hardwareseitig bis jetzt noch nicht mal in einem MacPro möglich - Deswegen die Aussage von Apple.

Bezüglich der 32/64 GB möge mich ein versierterer Macuser berichtigen, was die von dir angesprochenen 128GB bei Vista bzw. 64 TB :)eek:!!!einself) bei MacOS X angeht, das sind leider illusorische Traumwerte...
:D

mfg
noesch
 
Die 64 Bit Version von Vista unterstützt bis zu 8 GB RAM.

MacOS X Leopard unterstützt in den MacPros laut Apple Seite bis zu 32 GB RAM.
Ich glaube(!) das MacOS X theoretisch bis zu 64 GB RAM unterstützt, aber warscheinlich ist das Hardwareseitig bis jetzt noch nicht mal in einem MacPro möglich - Deswegen die Aussage von Apple.

Bezüglich der 32/64 GB möge mich ein versierterer Macuser berichtigen, was die von dir angesprochenen 128GB bei Vista bzw. 64 TB :)eek:!!!einself) bei MacOS X angeht, das sind leider illusorische Traumwerte...
:D

mfg
noesch

Vista Business und Ultimate unterstützen mindestens 128 GB RAM. Basic maximal 8 GB und Home Premium maximal 16 GB. Wie hoch das Maximum dann ist, wird man sehen, wenn der Speicher in diese Dimensionen vordringt.
 
Danke, aber: Was ist mit OS X. Wie viel Vista unterstützt ist mir eigentlich ziemlich egal...
 
Mehr als die 32 GB auf der Applehompage habe ich nicht gefunden.

Und vielleicht ist es dir egal, aber wie man an den obigen Posts sieht nicht allen.
 
Zurück
Oben Unten