Von Windows 10 auf Mac Mini M1

J

JanMat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Ich habe gestern einen Mac Mini M1 mit 16Gb RAM und 1TB Speicher und gleich noch einen 27" Monitor von Lenovo bestellt.
Da ich noch eine gute Woche Zeit habe, bis die Schätze bei mir ankommen, möchte ich mich schon mal auf meinen Umstieg von Windows 10 auf MacOS vorbereiten.

Ich denke es wäre für mich möglicherweise notwendig doch Windows 10 mittels Parallels weiter zu nutzen. Ich bin Lehrerin und denke dass es ganz hilfteich sein kann, besonderes um meinen Schüler*innen bestimmte Schritte zu erklären. Jetzt im Distanzlernen nutze ich PDF Architect 8 PRO um meine editibaren Arbeitsblätter zu erstellen und im Anschluss auch zu korrigieren und Dateien zusammenzufügen. Leider gibt es keine MacOs Version. Gibt es etwas Vergleichbares für MacOS?

Alle meine anderen Programme sollten ohne Probleme laufen.

Muss ich beim Umstieg noch irgendetwas beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Da hast du dir den falschen Rechner gekauft. Windows bzw. Windows-Software bekommst du da nicht zum Laufen.
 
Windows 10 mit Parallels funktioniert nicht mit M1. Du musst also die Programme, die du bisher mit Windows verwendet hast, für Mac installieren, oder entsprechende Alternativen verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanMat
Ja, tuest du.
Windows on ARM ist nicht das Windows, das du kennst ;)
x64 Emulation ist da noch in Entwicklung, so wie das ganze Windows on ARM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanMat
Ist ja jetzt auch erstmal wurscht ;)
Jetzt im Distanzlernen nutze ich PDF Architect 8 PRO um meine editibaren Arbeitsblätter zu erstellen und im Anschluss auch zu korrigieren und Dateien zusammenzufügen. Leider gibt es keine MacOs Version. Gibt es etwas Vergleichbares für MacOS?
Gibt es hierfür Lösungen?
 
PDF Reader Pro oder PDF Expert aus dem App-Store wären zwei Möglichkeiten, die auch nicht wirklich die Welt kosten.
Ein wenig mächtiger (aber auch teurer) wären dann z.B. Kofax Power PDF (ca. 90,-€ einmalig)
 
PDF Reader Pro oder PDF Expert aus dem App-Store wären zwei Möglichkeiten, die auch nicht wirklich die Welt kosten.
Ein wenig mächtiger (aber auch teurer) wären dann z.B. Kofax Power PDF (ca. 90,-€ einmalig)

Danke schön! Die sehen sehr interessant aus.
 
Ein wenig mächtiger (aber auch teurer) wären dann z.B. Kofax Power PDF (ca. 90,-€ einmalig)

Kann man damit Formulare editieren/erstellen? Kann man Aktionen auf mehrere Felder vornehmen?
Gibt ja leider keine Demo für den Mac ...
 
Ich bin Lehrerin und denke dass es ganz hilfteich sein kann, besonderes um meinen Schüler*innen bestimmte Schritte zu erklären. Jetzt im Distanzlernen nutze ich PDF Architect 8 PRO um meine editibaren Arbeitsblätter zu erstellen und im Anschluss auch zu korrigieren und Dateien zusammenzufügen. Leider gibt es keine MacOs Version. Gibt es etwas Vergleichbares für MacOS?

Als Lehrerin bekommst du doch die Vollversion von Adobe Acrobat mit Bildungsrabatt für unter 100€! Du willst gar nicht wissen, wieviel Nicht-Lehrer dafür abdrücken sollen!
Vollversion von Adobe Acrobat mit Bildungsrabatt für 88€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: typo2708
Stimmt, die hatte ich als Nicht-Lehrer, Nicht-Student und Nicht-Schüler natürlich ganz vergessen.
Hier kann man wirklich Adobe Acrobat uneingeschränkt empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: typo2708
Zurück
Oben Unten