Von Win zu Mac

Bit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi @all,
ich möchte von Windows weg und zu Apple wechseln :D . Lese jetzt bereits seit 2 Tagen jede Frage die in diesen tollen Forum von "Win-Switcher" gestellt worden sind. Habe auch bemerkt das der Umstieg mit erheblichen Mehrkosten ausser ein MAC-Laptop (Laser-Drucker, Office-Paket u.s.w) verbunden ist (meine Hardware dich ich habe wird von Apple nicht unterstützt). Aber eine Frage habe ich jetzt doch noch. Ich habe von Lexware den Buchhalter in der ich meine E/A tätige und per Elster an das FA sende. Frage: kann ich dieses Programm mit Hilfe von VirtualPC auf den MAC installieren und wie gewohnt arbeiten (Das Programm gibt es leider nicht für MAC) oder brauche ich da eine ganz andere Software? Vielen Dank. :)

mfg
BIT
 
Mit VirtualPC wird es sicher funktionieren, aber
- VPC ist sehr, sehr langsam
- läuft (noch) nicht auf Intel-Mac
Kann eigentlich nur eine Übergangslösung sein, weil es irgendwann keinen Spaß mehr macht auf Windows unter VPC zu arbeiten.
Gibt bestimmt auch Mac-Lösung die etwas ähnliches können.
 
Hallo apfeltaste,
danke für die schnelle Antwort. Werde mich diesbezüglich nochmals umsehen. Vielen Dank.

mfg
BIT
 
Hallo Bit,

ich mach zwar ungern Werbung für kommerzielle Software, aber schau doch mal hier:

http://monkey-office.de/deutsch/53/53/90001/liste9.html

Vielleicht ist das ja was für Dich, denn auch ich habe die Frage schon öfter gestellt bekommen, da Lexware ja irgendwie ziemlich verbreitet ist, viele Switcher aber eben auch eine ELSTER-Anbindung suchen.

Alternativ : http://www.application-systems.de/bankx/bankxausfuhrlica.html#pro_funktionen

Auch interessant: http://www.macwelt.de/news/internet/334295/

Gruß, kettcar
 
Hallo kettcar64,
das Programm monkey-office hört sich gut an. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten