Von wem ist "Popocorn"?

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Jeder kennt diese Dudelei, die sich "Popcorn" nennt.

Doch von wem ist es? Glaube mich zu erinnern, dass das Original bis in die 70er oder sogar 60er zurückreicht.

Bitte helft mir!
 
John-Michele-Jare

kann leider net Französisch, daher entschuldige die Schreibweise...

Von ihm stammte auch Oxyigen (auch sehr bekannt)...
 
und der gute schreibt sich Jean-Michel Jarre link!
 
Lengsel hats zwar schon eine Band genannt, aber ich finde die Version der "Popcorn Makers" noch einen Tick besser (habe noch die Original-Single :D) …

Edit: der Link ist definitiv nicht das original sondern irgend so ein Techno-Verschnitt :mad:
 
Also die 72er Version von Hot Butter ist "DIE" Version von Popcorn, im Sinne von "am bekanntesten". Bei dieser Version sind keine Stimmen dabei. Es mag aber gewiss sein dass es von einer anderen Band eine Vocalversion gibt, das weiss ich nicht, genauso wenig kenne ich die Version die bmt erwähnt hat.
Wo es (ausser im gut sortierten 2nd Hand Vinylhandel) noch eine "Hot-Butter"-Version gibt weiss ich auch nicht.
Die gelinkte Technoversion finde ich jedenfalls frevlerisch. ;)

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von lengsel
Die gelinkte Technoversion finde ich jedenfalls frevlerisch. ;)
 

Aber Hallo, wenn ich nicht so einen Link setzen müsste, gäbe es dieses Thema gar nicht!
 
So, und jetzt hat mich der Thread so angefixt, dass ich am Plattenregal war, und eigentlich einen Eintrag in den "was hört ihr"-Thread machen müsste. :)

Grüße,
Flo
 
Das war auch die Musik zu einem C64-Spiel! :cool:

Weiß den Namen nicht mehr aber man war ein Pinguin und musste Eisblöcke durch die Gegend schieben... :) Mann war das cool! :D
 
Zurück
Oben Unten