1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von wem ist "Popocorn"?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von stadtkind, 05.04.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Jeder kennt diese Dudelei, die sich "Popcorn" nennt.

    Doch von wem ist es? Glaube mich zu erinnern, dass das Original bis in die 70er oder sogar 60er zurückreicht.

    Bitte helft mir!
     
  2. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    John-Michele-Jare

    kann leider net Französisch, daher entschuldige die Schreibweise...

    Von ihm stammte auch Oxyigen (auch sehr bekannt)...
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
  4. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    und der gute schreibt sich Jean-Michel Jarre link!
     
  5. Lengsel hats zwar schon eine Band genannt, aber ich finde die Version der "Popcorn Makers" noch einen Tick besser (habe noch die Original-Single :D) …

    Edit: der Link ist definitiv nicht das original sondern irgend so ein Techno-Verschnitt :mad:
     
  6. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
     

    Das isses, ich danke dir, oh Göttlicher! Gibt es das irgendwo mal kurz zum reinhören? Da waren doch - im Gegensatz zu den heutigen Versionen - noch Stimmen dabei?!
     
  7. Nein, reines Instrumental.
     
  8. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Also die 72er Version von Hot Butter ist "DIE" Version von Popcorn, im Sinne von "am bekanntesten". Bei dieser Version sind keine Stimmen dabei. Es mag aber gewiss sein dass es von einer anderen Band eine Vocalversion gibt, das weiss ich nicht, genauso wenig kenne ich die Version die bmt erwähnt hat.
    Wo es (ausser im gut sortierten 2nd Hand Vinylhandel) noch eine "Hot-Butter"-Version gibt weiss ich auch nicht.
    Die gelinkte Technoversion finde ich jedenfalls frevlerisch. ;)

    Grüße,
    Flo
     
  9. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
     

    Aber Hallo, wenn ich nicht so einen Link setzen müsste, gäbe es dieses Thema gar nicht!
     
  10. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    So, und jetzt hat mich der Thread so angefixt, dass ich am Plattenregal war, und eigentlich einen Eintrag in den "was hört ihr"-Thread machen müsste. :)

    Grüße,
    Flo