Von welchen Herstellern sind die Komponenten im G5?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von tomtom2000, 18.05.2004.

  1. tomtom2000

    tomtom2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich weiss das das Laufwerk im G5 d.h. das Combo/Superdrive von Pioneer
    ist und ich glaube die Festplatte die im 1,6 und so verbaut wird eine Seagate Barracuda.
    Jetzt würde ich gerne noch wissen von welchem Hersteller die Speichermodule sind. Kann mir das jemand sagen und/oder meine Angaben von oben berichtigen bzw. bestätigen.

    MfG tom
     
  2. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann zumindest das mit dem Pioneer Laufwerk bestätigen. Das hab ich auch in meinem G5. Ein Pioneer 106. HDD ist eine Maxtor.
     
  3. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Also bei mir ist die Festplatte von Seagate, das Combo-Laufwerk von LG (das nachgerüstete SD ist natürlich ein Pionee 107D ;)) und die RAM-Riegel sind beide von Samsung.

    Horror
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Apple setzt durchaus auch gleichartige Komponenten verschiedener Zulieferer ein. Es muessen also im gleichen Geraetetyp nicht zwangslaeufig die Komponenten der gleichen Zulieferer verbaut sein. Sie muessen nur die Specs von Apple erfuellen. Es ist betriebswrtschaftlich nicht besonders sinnvoll, sich nur auf einen Hersteller zu verlassen.

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen