Von welchen Herstellern sind die Komponenten im G5?

T

tomtom2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also ich weiss das das Laufwerk im G5 d.h. das Combo/Superdrive von Pioneer
ist und ich glaube die Festplatte die im 1,6 und so verbaut wird eine Seagate Barracuda.
Jetzt würde ich gerne noch wissen von welchem Hersteller die Speichermodule sind. Kann mir das jemand sagen und/oder meine Angaben von oben berichtigen bzw. bestätigen.

MfG tom
 
Ich kann zumindest das mit dem Pioneer Laufwerk bestätigen. Das hab ich auch in meinem G5. Ein Pioneer 106. HDD ist eine Maxtor.
 
Also bei mir ist die Festplatte von Seagate, das Combo-Laufwerk von LG (das nachgerüstete SD ist natürlich ein Pionee 107D ;)) und die RAM-Riegel sind beide von Samsung.

Horror
 
Apple setzt durchaus auch gleichartige Komponenten verschiedener Zulieferer ein. Es muessen also im gleichen Geraetetyp nicht zwangslaeufig die Komponenten der gleichen Zulieferer verbaut sein. Sie muessen nur die Specs von Apple erfuellen. Es ist betriebswrtschaftlich nicht besonders sinnvoll, sich nur auf einen Hersteller zu verlassen.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten